• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Grand Theft Auto V Einstellungen lassen sich nicht übernehmen?

ShooteX

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein Problem ist, das sich meine Einstellungen für GTA V nicht übernehmen.

Ich habe im Web nachgeschaut, und mir hat nichts geholfen.

Probiert habe ich: Settings.xml zu ändern oder zu löschen, den kompletten Userfiles Ordner löschen, Bei Nvidia Experience die Einstellungen machen und oder Optimieren, Einstellungen ändern ohne zu Speichern und Benchmark machen, ging alles nicht.

Sobald ich GTA starte, startet es in Fenstermodus, 800x600 und Einstellungen auf Normal gestellt.

Als Grafikkarte habe ich die 1050ti mit 4gb VRAM

Langsam bin ich verzweifelt...

Danke schonmal im Vorraus!

1607456387400.png

cartridge_case schrieb:
Was genau passiert denn, wenn du es änderst und übernimmst? Wieso frickelst du an Dateien rum? Neuinstalliert?
Wenn die Auflösung übernehme, passiert erstmal nichts, doch wenn ich die Grafik ändere und das Game neugestartet werden MUSS, ist nach dem Neustart alles auf standartwerte (Fenstermodus 800x600 niedrige Grafik etc).
Der Grund warum ich an den Datein was ändere ist, weil im Netz es so steht und es bei vielen was genutzt hat. Es sind ja nur die Einstellungen und Profile die ich gelöscht habe.

Geh mal auf Standardeinstellungen mach nen Neustart, und dann stell um. Aber konzentrier dich dabei, damit du nicht die falschen Knöpfe zum bestätigen drückst.

cartridge_case schrieb:
Bist du mal mit Strg+Enter in den Vollbildmodus gegangen?
Ja, dann habe ich Vollbild aber trozdem nur 800x600. Und das ändert ja auch nichts daran das die Einstellungen sich nicht übernehmen lassen.

FGA schrieb:
Geh mal auf Standardeinstellungen mach nen Neustart, und dann stell um. Aber konzentrier dich dabei, damit du nicht die falschen Knöpfe zum bestätigen drückst.
Habe ich gemacht, bringt nichts. Jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich die Standartwerte mache ist alles hoch und auf Vollbild 1920x1080, wie es normalerweise sein soll.

ShooteX schrieb:
Habe ich gemacht, bringt nichts. Jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich die Standartwerte mache ist alles hoch und auf Vollbild 1920x1080, wie es normalerweise sein soll.

Sorry selten so nen Quark gehört. Zu 99% liegt der Fehler bei Dir! Und wenn dem wirklich so wäre wie Du es schilderst, hat dein System nen Problem oder die Softwareinstallation.

FGA schrieb:
Sorry selten so nen Quark gehört. Zu 99% liegt der Fehler bei Dir! Und wenn dem wirklich so wäre wie Du es schilderst, hat dein System nen Problem oder die Softwareinstallation.
Weshalb sollte das Problem denn bei mir liegen? Ich schreibe hier nur das, was ich sehe. Es stellt dann die Einstellungen auf die, die ich auf FiveM habe.

ShooteX schrieb:
Weshalb sollte das Problem denn bei mir liegen? Ich schreibe hier nur das, was ich sehe. Es stellt dann die Einstellungen auf die, die ich auf FiveM habe.

Was ist "FiveM"?

Und wenn ich nen Haus schief hochziehe beschreibe ich nachher auch nur was ich sehe: Das Haus fällt ein. Aber schuld war nicht der Mörtel.

cartridge_case schrieb:
Wo sieht man denn sowas?
Wenn man schon viel nachgeschaut hat wie ich, schnell und oft.
Ergänzung ()

FGA schrieb:
Was ist "FiveM"?

Und wenn ich nen Haus schief hochziehe beschreibe ich nachher auch nur was ich sehe: Das Haus fällt ein. Aber schuld war nicht der Mörtel.
Eine GTA Multiplayer "Modifikation", wo man z.b Roleplay oder andere dinge Spielt. Also sogesehen Gta Multiplayer gemoddet. Falls jetzt etwas kommt, das FiveM das problem ist, nein ist es nicht.

Würde mal versuchen das Spiel als admi zu starten. Danach schauen ob die Einstellungen gesichert werden.
Ist das einzige was mir einfällt an was es sonst noch liegen könnte.
Kenne solche Probleme eigentlich eher von Warez Versionen.

mcdexter schrieb:
Würde mal versuchen das Spiel als admi zu starten. Danach schauen ob die Einstellungen gesichert werden.
Ist das einzige was mir einfällt an was es sonst noch liegen könnte.
Kenne solche Probleme eigentlich eher von Warez Versionen.
Als Admin starten geht nicht, schon ausprobiert. Eine Warez Version ist es nicht, ist ganz normal auf Steam gekauft worden.

Ich bleibe dabei, das Problem bist Du. Und ich sehe auch keine Möglichkeit das Du dieses einsiehst und dadurch eine Änderung Deiner Misere eintritt. Allerhöchstens durch Zufall und Einbringen deiner Tollpattschigkeit wird dein Problem temporär beseitigt.

cartridge_case schrieb:
Wieso soll denn das nicht gehen? Muss man dir alles aus der Nase ziehen?
Wie soll ich den GTA als Admin starten?
Den Launcher als Admin ausführen bringt ja nicht viel. Über Rechtsklick auf die GTA.exe kommt die Nachricht, "Starte GTA über den Launcher". Wenn man bei Eigenschaften Admin erzwingt, bekomme ich beim starten ein Error.
Ergänzung ()

FGA schrieb:
Ich bleibe dabei, das Problem bist Du. Und ich sehe auch keine Möglichkeit das Du dieses einsiehst und dadurch eine Änderung Deiner Misere eintritt. Allerhöchstens durch Zufall und Einbringen deiner Tollpattschigkeit wird dein Problem temporär beseitigt.
Verstehe ich nicht ganz. ICH schreibe hier nur dies, was ich mache und oder sehe. Ich sehe es ein, das ich villeicht ein bisschen "Tollpatschig" bin, aber keiner hier auch nicht DU kannst mir helfen also wo ist das Problem?

Zurück
Oben