• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr, Programm wird nicht richtig ausgeführt

Johannes7623

Cadet 1st Year
Moin

Habe seit gestern das Problem, dass GTA bei mir nicht mehr startet. Habe das Spiel einige Zeit problemlos spielen können, dann ging irgendwann meine Graka kaputt und ich hatte eine zeit lang nur eine gtx 660 mit der ich natürlich kein gta spielen konnte. Jetzt habe ich wieder eine 1060 mit der es eigentlich reibungslos laufen sollte, das tut es aber nicht. Wenn das Spiel startet friert der Ladebildschirm sofort ein und diese Fehlermeldung erscheint. Kann andere Spiele wie csgo oder pubg übrigens problemlos spielen.

Habe schon probiert Grafikkartentreiber neu zu installieren und gta neu zu installieren, hat beides nichts gebracht.
GTA.PNG

Welche Version hast Du? Die Steam oder Rockstar Warehouse Version?

Dann gilt der Hinweis aus meiner ersten Antwort nicht. Dann musst Du über Steam die Dateien überprüfen lassen. Schon geschehen?

Dann wirds schwierig aus der Ferne. Die obligatorischen Dinge tun. Windows auf aktuellen Stand bringen. Grafikkartentreiber mit DDU deinstallieren und den aktuellen neu installieren usw.

ich hatte den fehler auch und nach genau 3x neustart des spiels ging es dann endlich. warum? ich hab keine ahnung.

Den Fehler hatte ich mit zu hohem OC, nehme jegliche Übertaktung raus und probiere es noch mal.

Ansonsten hat bei mir eine Neuinstallation geholfen, je nach Internet geht das aber etwas und ist vielleicht eher die letzte Lösung.

Problem hat sich geregelt. Danke für die Antworten war aber letzendlich meine eigene Dummheit, hatte noch eine alte Datei von nem Texturmod den ich damals benutzt hab drin die wohl n Problem gemacht hat.

Zurück
Oben