Grandstream Ht802 - Zugang verweigert!

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.719
Guten Abend zusammen

Ich möchte eine Türsprechanlage mit einem IP-Telefon verbinden. Dazu möchte ich oben genanntes Gerät nutzen. Um, wenn ich das richtig verstanden habe, aus dem Analogen TK Signal ein digitales zu machen und den Anruf weiterzuleiten.

folgendes Proble: habe dieses Geräte gebraucht da. Factory Reset durchgeführt. Dazu 9 Sek. auf dem Resetbutton bleiben (mit Zahnstocher). Dann blinkt es kurz. Danach erst wieder das LAN Kabel ran.

Default wäre admin und admin. er lässt mich aber nicht rein. Selstsam ist auch, dass bei der Passworteingabe admin ja 5 Punkte sind. Sobald ich auf enter drücke sind es 7 Punkte. Hat das vielleicht was damit zu tun?

Oder resette ich nicht richtig

Grüße
 
Das mit den Punkten sagt gar nichts. Wäre auch irgendwie doof, wenn man dadurch plötzlich die richtige Zeichenlänge hätte :D

Ansonsten einfach die gängigen Sachen ausprobieren
Admin Admin
Admin 0000
Admin 00000
Admin
Admin 1234
admin passwort
etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
das nicht. ich denke das soll etwas mehr verschleiern.

laut hersteller ists admin admin. aber ich probiere mal deine...

geht nicht:

admin admin
Admin Admin
admin 0000
admin 00000
admin
admin 1234

...15 Min...warten

habe noch das hier gefunden: Post

Haben einige das Prblem. Sie meinten mit user 123 kommt man zumindest in den User mode. Geht aber bei mir auch nicht. mhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kenne ich. habe sogar ein Analog Telefon da.
Ich weiß nur nicht was das nützen soll. Ich probiere mal den Reset über das Menü. anonsten gibt es ja da keinen Punkt, wie ich das admin kennwort bekomme oder ein ip telefon festlegen kann...
 
Was noch sein könnte, dass der im Grandstream Fern-Verwaltungsprogramm ist. In dem Fall den Grandstream zurücksetzen und bevor Du das Ethernet-Kabel anschließt, beim Internet-Router das WAN-Kabel (DSL, Coax bzw. Fiber) ziehen. Dann bekommt der Grandstream über DHCP eine IP aber kann nicht ins Internet. Klappt es so? Dann müssten wir schauen, wie wir den Gramdstream aus der Fern-Verwaltung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
@nor

Dank dir. Den Gedanken hatte ich auch. Bekam auch immer die selbe ip. Hab ihn in der fritzbox fürs netz gesperrt. Meinst das reicht?
 
Klappt es jetzt? Falls, ja, dann solltest Du Dich an Grandstream wenden und Deine MAC-Adresse austragen lassen. Falls sich Grandstream wider Erwarten nicht meldet, gehe auf die Web-Oberfläche und ändere (habe hier kein HT802; nur anderes Modell) über die Web-Oberfläche → Maintenance →
  • TR-069: ACS URL: leer
  • Upgrade → Firmware Server: leer
  • Provisioning → Config Server: leer
  • Firmware → Server Path: firmware.grandstream.com
 
@norKoeri

Wie meinst du das? Ich kann mich ja in der WEB Gui nicht anmelden. Über Telefon habe ich rausgefunden das der Firmware Path ein anderer ist wie du angegeben. Anscheinend holt sie sich immer noch irgendwo Daten oder der Reset funktioniert nicht richtig. Über das Telefon kann man glaube ich die Daten leider nicht ändern. Nur abhören.

ich habe es mit dem Teil gerade aufgegeben.

Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes: Ich habe die Auerwald TK 200 Anlage direkt auf Fon 2 an die Fritzbox gehängt und Assistenten für neues Telefongeräte (Türsprechanlage) durchgeführt. Die Fritzbox erkennt zumindest ein Telefon. Nur klingelt kein Telefon. Ich weiß nur das vorher das Grandstream mit Nummer 200 via GKlingel 36 angerufen hat. Da die Türanlage schon eingerichtet war, hoffe ich, dass ich da nix mehr machen muss. da ich nicht weiß wie man zum programmieren ein ISDN Telefon anklemmt.

Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage: wie sag ich der Tk Anlage wie sie mit der Fritzbox spricht bzw. wie der Fritzbox das auf Nummer 36 angerufen wird.
 
nein. also wenn du die WebGui meinst, dann nicht. Das Admin Passwort geht nicht und die Vorherigen Daten hat keiner mehr.
 
Was meint der Support dieses Adapter?
Kann gut sein, das der Adapter einfach Nicht im selben subnetz wie der Router ist oder dein werbeblocker den Aufbau des gui verhindert. Versuch mal ein portable browser oder mit deaktivierten addons
 
RAMSoße schrieb:
laut hersteller ists admin admin
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man bei dem Teil keinen Benutzernamen eingeben.
RAMSoße schrieb:
Sobald ich auf enter drücke sind es 7 Punkte.
Was, wenn du stattdessen mit der Maus auf "Login" klickst?
chrigu schrieb:
Kann gut sein, das der Adapter einfach Nicht im selben subnetz wie der Router ist
Bei der GO-Box 100 kann man sich damit sauber ins Knie schießen, beim HT802 afaik nicht.
 
@0-8-15 User

ohne habe ichs nicht probiert. habe es mit dem Teil aufgegeben, da es über die Fritzbox auch funktionieren sollte. Wobei jetzt herauszufenden gilt, wie ich an die die Auerwaldanlage ein analoges Telefon zur programmierung klemmen kann...

wenn ich auf login klicke passiert das selbe

@chrigu

habe ich schon probiert. Mein Gedanke war, dass vielleicht ein falscher Port gewählt wird oder so. Hat aber nichts gebracht. oben habe ich einen Link gepostet, da haben mehrere dieses Problem. Nur hat sich der Hersteller nie darauf gemeldet.
 
Im Handbuch steht übrigens tatsächlich Folgendes:
The computer must be connected to the same sub-network as the HT801/HT802
Wobei das mit einer FRITZ!Box ja eigentlich zwangsläufig der Fall sein sollte oder nicht?
RAMSoße schrieb:
ohne habe ichs nicht probiert
Es ist eine Weile her, dass ich das Teil das letzte Mal im Einsatz hatte. Vermutlich täuscht mich meine Erinnerung einfach und Benutzername und Passwort werden nacheinander einzeln abgefragt. Das Webinterface ist auf jeden Fall sehr träge. Hast du nach dem Einstecken lange genug (1 - 2 Minuten) gewartet, bevor du versucht hast, dich einzuloggen?
RAMSoße schrieb:
Oder resette ich nicht richtig
Wäre eine naheliegende Erklärung für das Problem. Drück die Nadel halt mal 10 Sekunden oder länger rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
@0-8-15 User

Sollte der Fall sein. Ist nicht mein Haus. Also ich bin quasi auf eine Baustelle gekommen und musste mich bzw. muss mich immer noch rein arbeiten. Wo ist welche Leitung ect.
Aber das mit der Fritzbox sollte passen. Hängt ja direkt dran.
Das Webinterface ist träge, das stimme ich dir zu. Man hat immer Zeit kurz was zu lesen...
10 Sekunden und länger probiert. Ohne LAN Kabel usw. Neustart. Alle Varianten. Sogar über Telefon habe ich es resettet. 2 Minuten gewartet? der weg vom Keller zum PC im EG ist wirklich weit... es ist kein Schloss aber es ist ein großes Haus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben