Graphikkarte Radeon R9 270 für mein System ok?

Hollywood

Cadet 1st Year
Hi.
Ich habe nen AMD A10-5800k APU with radeon Graphics 3.80 GHz Prozessor auf nem ASUS F2A85-M LE Mainboard.
Jetzt würde ich gerne eine Graphikkarte nachrüsten.
Ich habe da die Radeon R9 270 im Auge.
Da meine PC- Schrauber- Zeiten schon etwas her sind, habe ich momentan kein peil ob das gut funzt.
Vielleicht wisst ihr ja auch noch ne passende Karte für das System. Soll aber kein Vermögen kosten.
Danke schonmal im Voraus.

Was wird gespielt? Welche Auflösung? Budget (!), denn "kein Vermögen" ist für Jeden anders zu verstehen.

Was willst du damit machen?
Und was kostet die? Eventuell wäre eine AMD Radeon R7 370 günstiger bei etwas gleicher Leistung.

Veraltete CPU auf A85 FM2 Board hört sich nach schlechtem FertigPC an. Welches Netzteil ist verbaut?

Da die GPU in der CPU ja dann abgestellt ist sollte der CPU Teil übertaktet werden.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mein Sohn nutzt den PC überwiegend zum zocken.
Wir haben dann festgestellt dass er bei einigen Spielen hakt und ruckelt.
Daraufhin dachte ich dass es vielleicht an der Zeit ist ne neue Graphikkarte zu verbauen.
Da ich dieses Jahr noch renovieren muß, fällt mein Budget dafür relativ klein aus.
Also mehr als 150 - 200 € wollte ich nicht ausgeben.
Welchen Prozessor würdet ihr mir mit welcher Graphikkarte empfehlen?

Es kommt sehr stark auf die Spiele an. Es gibt Spiele, die werden mit einer neuen GPU auch noch ruckeln, wegen dem Prozessor. Man müsste halt wissen was alles so gespielt wird.

I'm Moment beschränkt sich das überwiegend auf Mine-craft und Sims aber es wird noch Star Wars Battlefront und wahrscheinlich andere Ego-shooter hinzukommen.
Bin da im Moment nicht so im Bilde.
Ich spiele schon seit längerem nicht mehr. Spielen tun nur noch meine Kinder.
Ich sage es mal so, die Kombi sollte mit den gängigsten spielen halbwegs klarkommen.
Ich denke dass in 2-3 Jahren eh nen neuer Rechner her muß.

Würde eher sagen lass die Graka weg und kauf dir direkt nen neus Board und ne ordentliche Cpu. 2-3 jahre wird er damit nicht auskommen. Schon garn nicht,wenn es schon in Minecraft ruckelt. Das verbraucht nämlich nur cpu Leistung und kaum Gpu leistung. Da lohnt sich sowas einfach nicht. und für 200 Euro bekommt man nen gebrauchten i5 2500 (gegebenenfalls nen k- Model) nen gutes board und 8gb ram und nen gutes Nt. Mitte des Jahres gibts die neuen Graka Generationen und nächstes jahr neue Karten. Da kannst du dann für die kinder eine ältere Amd (390) oder nvidia (970) abstauben für günstiges Geld. Die Leute werden dann nämlich sicher verkaufen (ich mach das auch *hust*, dieses Jahr schon *Hust*). dann bleibt auch was für die Renovierung über. Alles andere bringt nix, wenn man damit was anderes als die genannten spiele spielen will.
Und 2-3 Jahre kannst du damit knicken, wenn damit halt battlefront gespielt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,.....
....habe schon fast sowas befürchtet.
Ist ja auch schon etwas älter der Rechner.
Welches Mainboard und welchen Prozessor Konto ihr denn empfehlen?
Strikt nach dem Grundsatz gut und günstig. ;-)

Wie gesagt hohl dir einen i5 1500. Die i5 2500k sind sehr populär der 2500 nicht so den kriegst du gebraucht ganz gut. Die sind auch günstig. Da du nicht übertakten willst lohnt der auch nicht (also der i5 2500k). Ich müsste wissen, was du für ein mainboard brauchst. matx. Atx? dann kann ich kucken. Auch wäre schön wenn du mir sagst, was für ein Nt du hast. mal kucken ob das reicht.
Den Rest verkaufst du auf ebay. Und sollange keine vernünftige Gpu in dem neuen rechner ist (der hat zwar ne interne graphik aber die ist super scheiße) werden die Kids wohl weiter draußen spielen müssen. Sport tut gut und so.

Ach und den ram kriegst du ganz günstig. Wenn die Renovierung vorbei ist, kannst du auch ne SSd reinbauen und darauf windows installierewn. Nix beschleunigt dein stsem mehr als ne ssd. Der restliche Müll kommt auf ne HDD als datengrab. Aber amch das mal lieber wenn wieder mehr geld da ist. ist zwar recht günstig. aber trotzdem. Mach aber vorher nen sicherheitsbackup von windows.

Desweiteren. Sollte dir ein guter Kühler wichtig sein. Da können aber die anderen weiterhelfen. Aber sollange reicht auch der Boxed, oder ich schencke dir eine Übergangslösung von mir. Ich habe hier noch nen Coolermaster mit nem bequeitlüfter. Das sollte den 2500 ganz passabel kühlen können.
Ergänzung ()

Ach und ich kann dir hier im Forum günstig nen Mobo erstehen. Sollte das erlaubt sein. Ansonsten kuckst du einfach bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben