Gratis-Outlook - Allgemeines lässt sich nicht speichern

Maggie2

Lieutenant
Hallo allerseits,
auf dem PC meiner Mutter hat sich das neue Gratis-Outlook upgedatet. Bis jetzt konnte ich mich nicht damit anfreunden. Wenn ich auf "Generals" gehe und die Sprache ändere, das Ganze mit Save bestätigte, ist es nach dem nächsten Aufrufen wieder auf Englisch. Habt ihr eine Idee, was hier schiefläuft? Es kommt ja der Hinweis, dass die Seite aktualisiert werden soll, was ist damit gemeint?
https://www.chip.de/news/Neues-Grat...stenlose-Windows-Software-kann_184396397.html
Gruß Maggie

1731863562789.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
jedenfalls probieren:

als admin starten, dann sprache einstellen.
so es nix bringt, wars auch ned viel aufwand

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
So ganz nebenbei. @Maggie2
Ist Deine Mutter in der (am PC) eingestellten Zeitzone? Sprich Westkueste der USA/Kanada?

1731865809419.png

Und natuerlich auch die Spracheinstellungen des Accounts selbst pruefen, falls da ein Microsoft-Account verwendet wird.

Ergaenzung:
Wobei ich eben feststelle, dass sich die Sprache im Outlook New auch in einer W11 Insider nicht andern laesst. Es klappt waehrend der Einstellung. Nach Schliessen der App und wieder starten ist die Sprache wie vorher. Zeit und Datumsformat allerdings uebernommen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@whats4 - Danke, aber leider hat es nichts gebracht.
@Craig1992 - Danke, aber da nichts dergleichen zu sehen.
@BFF - Danke, aber in den Windows-Einstellungen ist alles ok. Vermutlich ist es nicht zu ändern, du siehst es ja bei dir.

Ich habe mir jetzt so geholfen und das "Outlook" gelöscht und verwende wieder "Mail".:cool_alt: Das reicht von seinen Möglichkeiten vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dennoch das mit der Zeitzone. @Maggie2
Wenn Deine Mutter da ist, ja ok.

Maggie2 schrieb:
das "Outlook" gelöscht und verwende wieder "Mail"

Das "Neue" wird irgendwann wieder drauf gespielt und die alte App entfernt. Dran denken wenn es passiert.

• Gefällt mir
@BFF - Wie gesagt, die Zeitzone in Windows ist korrekt eingestellt.

Kann mir jemand denn ein anderes gutes kostenloses Mail-Programm empfehlen?

Thunderbird?

• Gefällt mir
@BFF - Danke für den Tipp, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lässt es nicht zu, dass man Mails in HDML öffnet, also Fotos können nicht o. w. geöffnet werden?

Maggie2 schrieb:
lässt es nicht zu, dass man Mails in HDML öffnet, also Fotos können nicht o. w. geöffnet werden

Da ich nicht weiss was HDML ist, empfehle ich Dir das Du Dich ueber das Gehoerte hinweg setzt und Du das fuer Dich selbst aus probierst was geht mit einem Thuinderbird. 😉

@BFF Och, das glaube ich dir jetzt nicht, dass du nicht weißt, was HDML (oder auch HTML) ist. 😊 Nee, das stört mich, wenn man Fotos, Bilder in den Mails nicht öffnen kann. Bei anderen Mail-Programmen ist das eine Einstellungssache.
Danke und Gruß Maggie

genau mit dem Problem schlage ich mich auch gerade rum.
nur der geschäftliche office 365 account als primär konto geht, da nimmt er auch alles was unter myaccount.microsoft.com definiert ist.

bei gmail übernimmt er nicht das geänderte uhrzeitformat mit "uhr", wenn ich es ändere.
bei meinem gmx account als primäre e-mail-konto stimmt gar nichts! und das hätte ich gern als primäres konto!

habe gerade dazu in der ms community einen beitrag erstellt und auch per Feedback Funktion in der App darauf hingewiesen.

• Gefällt mir
Handheld Device Markup Language hat es eventuell mal an meinem ollen PALM3 gegeben vor Urzeiten. @Maggie2 Also laengst vergessen. 😉

Abgesehen davon.

Maggie2 schrieb:
Nee, das stört mich, wenn man Fotos, Bilder in den Mails nicht öffnen kann.

Welches Programm meinst Du? Den Thunderbird?

@BFF - Aha, ist auch schon lange her, dass ich Thunderbird ausprobiert habe. Ja, unter diesen Umständen wäre es noch mal einen Versuch wert.

@MGFirewater - Du denkst, dass das Problem bei GMX liegt?

Das hat mit GMX nix zu tun, weil Datum/Uhrzeit lokale einstellungen sind. @Maggie2
Abgesehen davon ist das Problem ja auch bei reinen outlook.com-Accounts.

Zumindest mit dem Office 365 Account funktioniert die Synchronisation der settings

gerade schwarz auf grau bekommen. it's a bug, not a feature.
Nach dem Lesen habe ich eine allgemeine Vorstellung von Ihrem Problem. Dies ist ein bekannter Fehler in New Outlook und Outlook Web, Benutzer können nicht zu einer anderen Sprache wechseln. Microsoft kümmert sich um dieses Problem und behebt das Problem, ich werde Sie in meiner zukünftigen Antwort über diesen Fix informieren.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, lassen Sie mich erklären, dass das Community-Forum ein technisches Support-Forum ist und das Entwicklungsteam die Community nicht in Echtzeit verfolgen wird. Wenn Sie dieses Problem mit dem Entwicklungsteam teilen möchten, können Sie auf der Registerkarte Hilfe des Outlook-Menübands Feedback auswählen, um dieses Problem zu melden, oder auf diesen Link klicken Outlook · Gemeinschaft

Außerdem werde ich diesen Beitrag offen halten, damit Benutzer in der Community, die Einblick in dieses Problem haben, ihre Kommentare posten können!

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Zurück
Oben