Gratis Software zum Aufnehmen von Schallplatten

buffy1966

Cadet 4th Year
Hallo,
gibt es gratis Software zum Aufnehmen von Schallplatten, welche die störenden Kratzer automatisch unterdrückt ?
wenn ja wo kann man die finden?
Gruß

Hallo,

Ich kann zwar nicht sagen ob es eine Software gibt, die nur für das Aufnehmen von Schallplatten gedacht ist, aber es gibt bestimmt andere Soundprogramme, die Filter besitzen, um Störungen aus einer Audio-Quelle rauszunehmen. Ob das Ergebnis dann brauchbar ist, oder es besser mit Kratzern ist, muss man selbst entscheiden.

Ein Name einer Software kann ich dir nicht nennen, aber ich kann mir vorstellen, dass ein solches Programm was kostet... Werde mal googlen, falls ich was finde sage ich dir Bescheid. Hast du vielleicht so ein Programm bei deiner Sound-Karte dabei gehabt?

buffy1966 schrieb:
Hallo,
gibt es gratis Software zum Aufnehmen von Schallplatten, welche die störenden Kratzer automatisch unterdrückt ?
wenn ja wo kann man die finden?
Gruß

Reinige die Platten vorher gründlich und dann spielst du sie naß ab ;)
Es gibt imho nichts vernünftiges im Freeware Bereich aber auch die kommerziellen sind nicht das gelbe vom Ei.

Der Creative Smart Recorder, der auf der Soundblaster CD drauf ist, kann das auch.

Geht auf mit Steinberg Wavelab nur das kostet halt was ;) wär halt auch ned schlecht wennst ne Audiokarte hast geht aber so auch !

Zurück
Oben