• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiel bei Epic: Beholder spioniert fürs Vaterland

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Spellbound, KitKat::new() und 5 andere
Nur komisch, das Spiel fragt beim starten immer nach den Epic Login Daten und wenn man diese eingegeben ha, beendet sich das Spiel einfach.

Scam?

@Dr. MaRV Tja, die Piraten spielen leider keine Rolle mehr in der deutschen Politik! 🤷‍♂️

Zum Thema: Ich hätte schwören können, hier in der cb vor Jahren bereits von dem Spiel gelesen zu haben und ich fand es da schon höchst interessant. Ist auf jeden Fall gebunkert. Für düstere Zeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Dr. Chaos schrieb:
Nur komisch, das Spiel fragt beim starten immer nach den Epic Login Daten und wenn man diese eingegeben ha, beendet sich das Spiel einfach.

Scam?

Vielleicht ist genau DAS der Sinn des Spiels.
Mehr Level gibt's nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Hey cool! Ein Spiel als Spiegel des wieder beliebt gewordenen Denunziantentums! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
und wer Amazon Prime besitzt bekommt noch „super meat boy“ für Epic.

und natürlich auch noch andere spiele für GoG und Amazon Acc gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und rzweinig
Carsti80 schrieb:
@22428216
@Dr. MaRV
Muss man zu dem Artikel im CB Forum unbedingt seine antidemokratischen Ansichten, Polemik und Propaganda raushauen? Könnt ihr das nicht bei TikTok oder Telegramm machen?

Aber vielleicht ist das ja auch mittlerweile der normale Umgangston.
Die Ironie, dass dieser Beitrag exakt deiner Anschuldigung entspricht, ist dir entgangen, nehme ich an?

Die Poster haben schon recht, das ist das perfekte Spiel für die heutige Zeit. Für die einen als gemäßigte Warnung,für die anderen als fortschrittliche Blaupause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Phintor und rzweinig
tipmyredhat schrieb:
Die Poster haben schon recht, das ist das perfekte Spiel für die heutige Zeit. Für die einen als gemäßigte Warnung,für die anderen als fortschrittliche Blaupause.
Ich habe meinen beitrag entsprechend auch editiert. Letztenlich finde ich aber das gleichsetzen dieses Spieles mit unseren gewählten Vertretern und auch die Einordnung bestimmter demokratischer Parteien in den Bereich einer Diktatur für unwürdig. So einfach ist das. Wenn man nicht mehr drauf hinweisen darf, solls mir recht sein. Schweigen wir einfach alle und haben von nichts gewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Tzk, KitKat::new() und 3 andere
Passt ja gut zu zu Epics wirklichem Mutterland (vom größtem Anteilseigner, der das meiste Sagen hat -> Tencent). Wobei die "VEB Horch und Greif" bis zum Mauerfall fortschrittlicher war in Anbetracht der damals zur Verfügung standenden Technik (und Telefon hatte in der DDR nicht jeder, in China wird man schon quasi zum Überwachungssmartphone gezwungen)...

Dann gibt's ein Gratis Game und man macht hier einen Polittalk draus.... Mein Gott Leute entweder ihr spielt es oder ihr lasst es sein. Hier eine Parlamentssitzung zu starten ist absolut lächerlich.

Gutes Spiel, aber der zweite Teil spielt sich komplett anders! Den dritten werde ich auch ausprobieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Carsti80
Lan_Party94 schrieb:
Gutes Spiel, aber der zweite Teil spielt sich komplett anders! Den dritten werde ich auch ausprobieren. :)
Den 2. fand ich sogar besser. Den dritten habe ich auch noch. Hatte die mal zusammen für kleines Geld bei Steam gekauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Vindoriel schrieb:
Wobei die "VEB Horch und Greif"
Die hießen Horch und Guck, nicht Horch und Greif. Glaub mir, ich war betroffener. Darum kann ich diesem Spiel nichts abgewinnen. Wer das gut findet, ja der wäre in DDR ganz auf Linie gewesen, Charakterfehler inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Wer das gut findet, ja der wäre in DDR ganz auf Linie gewesen, Charakterfehler inklusive.
ja, genau und wer gerne Shooter spielt, der ist direkt Amokläufer von morgen 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, milliardo, floTTes und 2 andere
Dr. MaRV schrieb:
Die hießen Horch und Guck, nicht Horch und Greif. Glaub mir, ich war betroffener. Darum kann ich diesem Spiel nichts abgewinnen. Wer das gut findet, ja der wäre in DDR ganz auf Linie gewesen, Charakterfehler inklusive.
Auch wenn ich deinen "guten Grund" für die Quintessenz deines Postings nachvollziehen kann: @KitKat::new() trifft es da schon sehr gut mit seinem Umkehrschluss. Tritt mal auf die Bremse!

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Dr. MaRV schrieb:
Die hießen Horch und Guck, nicht Horch und Greif. Glaub mir, ich war betroffener.
Wobei "VEB Horch und Greif" auch ging und ebenso "VEB Horch, Guck und Greif", es gab mehrere Synonyme.

Niemand verwanzt hier meine Wohnung! Ich werde Siri und Alexa veranlassen, mich vor solchem Gefahren zu schützen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, Der Lord und Vindoriel
Zurück
Oben