• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Marvel's Midnight Suns kämpfen kostenfrei bei Epic

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Blublah, Ganjafield und 5 andere
Danke. Wieder einmal mitgenommen...
.....und wie viele hier kein einziges von der Sammlung installiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Zapan90, Tito_2000 und 13 andere
Scheint mal wieder ein Spiel zu sein, welches ich installieren werde. Hatte mich damals im Trailer eigentlich interessiert, aber dann total vergessen. Jetzt kostenlos mal anschauen bin ich aber dabei ;)
Kritik scheint auch ganz gut zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, DerToerke und acty
Das Spiel ist richtig gut. Kurz gesagt X-com mit Marvelhelden anstatt Soldaten + sogar sehr guter Story für so ein Strategiespiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Alufoliengrille, Nemesis_x85 und 11 andere
Jep, hat mich auch bestens unterhalten. War allerdings auch das komplette Spiel (Legendary Edition) mit allen DLC im Sale auf Steam.

Die Erweiterungen, bzw. DLC sind hier nicht enthalten. Aber immerhin deutlich reduziert.

Digital Edition und Season Pass sind aktuell auf Steam auch deutlich reduziert. Für gut 36 € gibt es so das komplette Paket anstelle für 99 €.

Im Epic Store gibt es den Season Pass aktuell für 17 €, dann ist es komplett.

@acty Vielleicht noch mal in der Notiz ergänzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Cyron2k
@Vigilant wie du schon aufführst, dann müsste man jede Version (und was enthalten ist) aufzählen und zumindest auch den Blick Richtung Steam und dortige Kosten im Vergleich ziehen.

Wäre imho zu viel für die Notiz, in der es nur ums kostenfreie Spiel geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Mills97, andi_sco und 4 andere
Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht. Ist vom XCOM1/2 Spiele Designer Jake Solomon. Definitiv eine Empfehlung wenn man Taktikspiele mag.

Die DLCs sind nicht wirklich nötig. Auch ohne jedes DLC kommt man locker auf 50+ Stunden, wenn man auch nur ein wenig Zeit in den Erkundungs/Story Teil ausserhalb der Kämpfe steckt. Mit DLCs und ausführlicher Erkundung kann man auch auf 80 Stunden kommen.

Ach ja, zumindest für die Steam Version gibt es eine Anleitung wie man den nervigen 2K Launcher umgehen kann. Kann gut sein, dass das auch für die Epic Version funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Spellbound und Vigilant
Erstklassiges Spiel, das leider nicht den erwünschten Erfolg hatte. Mitunter richtig herausfordernd, gute Story, man bekommt einiges an Umfang geboten und meiner Meinung nach sind auch die DLC durchaus ihr Geld wert. Für umsonst wirklich eine absolute Empfehlung für Freunde der Rundenstrategie.
Gerade auch das Konzept mit den Kartendecks machte es mitunter ganz schön herausfordernd. Die Story ist auch gelungen, Präsentation ist ordentlich, hier kann man eine echte Perle abstauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah und Vigilant
Spellbound schrieb:
Erstklassiges Spiel, das leider nicht den erwünschten Erfolg hatte
Ja, schade. Wäre an einem Nachfolger interessiert. Allerdings muss man sagen, dass das Game mit der umfangreichen Story und den vielen Charakteren schon eine Menge abgrast.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Spellbound
Endlich mal ein gutes Spiel. Das wollte ich mir schon mal kaufen, aber da ich nicht sooooooo der Stratege bin habe ich es doch nicht gekauft. Jetzt kostenlos finde ich aber ok.
Spricht aber auch Bände das es das schon bei Epic verschenkt wird, muß wohl ein riesen Flop gewesen sein.

dämonischen Lilith
War das nicht die Vorgängerin von Eva?

Ah, ok, also doch
In jüdisch-feministischer Theologie wird Lilith im Midrasch als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau. In einer anderen Version brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davon.[20]

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Blublah
Ein wirklich tolles Spiel 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah
XCom war eines meiner Lieblingsspiele, vielleicht schaffe ich das ja mal bis zur Installation... Klingt ja gut

me@home schrieb:
Danke. Wieder einmal mitgenommen...
.....und wie viele hier kein einziges von der Sammlung installiert :D

So viel Kram, nie installiert und deshalb auch nie gespielt. Aber der Epic-Sammeltrieb ist schon seit einer Weile weg. Wenn überhaupt nehm ich die Epic-Aktionen nur noch schulterzuckend zur Kenntnis.

Aber Midnight Suns hat nach langer Zeit wieder mal den Haben-Will-Impuls getriggert. Also einsammeln, auch wenn ich es wahrscheinlich wieder nicht spielen werde. ;)

Das ist auf jeden Fall genial. X-Com mag ich - Marvel mag ich und für umme mag ich auch. Aber den SeasonPass gönnen ich mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Vigilant
Lohnt sich meines Erachtens auch, weil die zusätzlichen Charaktere jeweils ihre eigene, kleine Story mitbringen, die sich gut in das Ganze einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
Eigentlich voll mein Genre, aber diese unendlich vielen Zwischensequenzen und Dialoge nerven einfach nur 🤦‍♂️

Offenbar mag ich Marvel weniger als ich dachte 😄

Servus,

Da ich letzte Woche mit Baldurs Gate fertig geworden bin, kamen die Midnight Suns für mich zum perfekten Zeitpunkt. Ist natürlich weit leichtere Kost, aber hey: Es ist trotzdem Rundentaktik.
Die Story drumrum ist phantastisch inszeniert, auch wenn ich nicht jeden Dialog mit den Charakteren durchspiele. Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, das durchzuspielen, und versuch auch grade meine Kids da ranzuführen. Die sind mit 8 und 10 im idealen Marvel- Alter (ja, ich weiß, das Game ist ab 12, aber ich bin dabei). Ich suche jedenfalls schon länger was, um sie vom f.cking Roblox wsegzukriegen.

Es läuft auch perfekt unter Linux, und aus dem Heroic- Launcher heraus wird direkt das Spiel gestartet statt dem 2k- Laucher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah
Zurück
Oben