Gratis telefonieren über Internet?

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Wo kann man das am besten machen?
Funzt das gut???

Per ICQ bekomme ich es nicht hin, der baut irgendwie keine Verbindung auf!

Danke für Tipps!

Gruß
Be§§eN

das würde mich auch mal interessieren. gibts da vielleicht auch ein einfaches tool was mit ADSL funzt ???

Bei DSL kommts auch ganz darauf an, ob Interleaving an ist oder nicht. Wenn Interleaving an ist, verzögert sich es etwas bis das Signal wieder richtig zusammengesetzt ist, d.h. du sagst etwas und der andere kriegt's erst nach einem "Lag" mit. Ein kleines Lag hat man ja eh durch die Entfernung.

Mein Nachbar und ich haben ein kleines Netzwerk und da haben wir ein Programm das Roger Wilko heißt. Mit dem können wir uns übers Microfon unterhalten.
Das geht dann auch genauso übers Internet. Da können sogar mehr als 2 miteinander reden.

MfG
Empire

Tachchen,

ich nutze für Internettelefonie und Videokonferenzen MSN. Mit ICQ hatte ich Probleme, Verbindungen herzustellen, nicht so bei MSN. Von Anfang an lief das perfekt, obwohl MS ;)

toll, hier gehts aber nich um Programme die nur übrn PC lauen wei Roger Wilco, oder BattleCom,snern ums ganz normale Telefon ;)

TeamSpeak funzt net schlecht, obwohl die Sprachqualität meiner meinung nach nicht der Brüller ist. Und der Lag ist normal bei diesen Kommunikations Tools.
TS giebts hier: http://www.teamspeak.org/

hab ich was falsche verstanden, oder gings hier um Programme womit man nur zwischen PCs und nich übers normale Telefon reden kann ?? oder gibts für Battlecom & Co. neuerdings ne möglichkeit Telefonnummern, statt ips anzuwählen ;)

Es geht mir darum Kohle zu sparen.
Da meine Freunde alle DSL-Flat haben ist es egal ob ich sie von meinem PC aus mit Festnetznummer anwähle oder irgendwie auf deren ankomme PCs!

Akustische Kommunikation eben, wie Chat so stell ich mir das vor!
______________________--

Zu "Roger Wilco":
Habs installiert, blicke aber nicht durch! "Channel"???
Ich versteh da nur Bahnhof!

Hat nicht wer Tipps zu der ICQ-Funktion zum telefonieren?
Warum baut der die Verbindung nicht auf???

Tja, so ein Programm kenn ich leider auch nicht. Wäre aber cool wenn ich mal denk ich ruf auf einem Handy an und das kostet nix. :D

Aber ich glaub das es so was nicht gibt. Leider.......

Ach Leute!
Ich will nicht auf Handy anrufen, ich will die Leutungen der Teledoof GAR NICHT belasten!!!!!!!!!

Über DSL, über Internet, nix Telefonnummer okay?

GRRRRRRRRRR...

PS: Nicht böse sein, ich verzweifle nur gerade...

Hmmm, das klingt einleuchtend... werde dann später mal weiter mit Roger experimentieren!
Danke für den Tipp!

Gruß
Be§§eN

die icq telefonie funktionen bauen meines wissens auf ein freeware tool names speak freely auf.
ich kenn aber niemanden bei dem das übers icq funktioniert.
aber als standalone funktioniert das programm recht gut.

man kann auhc über den pc ins festnetzanrufen allerdings braucht man dafür einen anbieter. web.de ist der einzigste anbieter der mir gerade einfällt, es gibt aber noch andere.

Game Voice
BattleCom
Roger Wolco
Teamspeak
........
.....
..

Danke wauwau, endlich mal was woran ich mich orientieren kann!
Morgen teste ich mal das Battledingsda!

Nacht!

Gruß
Be§§eN <-- Wartet noch immer auf seine WaKü...

hm naja ich persönlich finde gamevoice am besten quali is subba und läuft üba msn .... bei battlecom hadde ich oft probs aba wenn is funzt iset auch subba .... naja roger wilco kannste in die pfanne kloppn teamspeak .. naja .... hmm nehm gamevoice oda battlecom :D

Zurück
Oben