Grauer Balken in Mitte des Bildschirms

CFCLamps

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Windows 10)

Ich habe seid gestern so einen grauen Balken in der Mitte meines Bildschirms (siehe Bild).
Wie krieg ich das wieder weg? Das große problem dabei ist, dass unterhalb des Balkens die ganzen Icons nicht mehr anklickbar sind (also auch startleiste). Oberhalb funktioniert kann ich aber alles anklicken.

Danke schon mal im Voraus

(Hoffe habe den richtigen Bereich erwischt ansonsten gerne verschieben)

Anhänge

• 0D91D30E-29EA-43C0-B5B0-5FCC1ABCCEE8.jpeg
    0D91D30E-29EA-43C0-B5B0-5FCC1ABCCEE8.jpeg
    705,5 KB · Aufrufe: 510
Es sieht irgendwie aus, dass sich darüber ein durchsichtiges Fenster gelegt hat?
Um was für ein Notebook handelt es sich (Touch)?
Und was ist nach einem Neustart?

Und wenn ein Fenster offen (im Vollbild) ist, ist dieser Strich auch da im Fenster?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sieht füf mich nach einem physikalischen Defekt des Panels an. Entweder am Panel selbst, oder an der Verbindung zur Anschlussplatine.

Falls noch Garantie vorhanden ist kann man versuchen das kostenlos ausgetauscht zu bekommen, wobei der Hersteller ein wenig aus Willkür heraus auch behaupten könne das wäre ein Defekt durch Fremdeinwirkung, sprich Eigenverschulden.

Sollte keine Garantie vorhanden sein (und der Fehler auch während des Starts und/oder im BIOS sichtbar sein) dann hoffe ich du hast ein Gerät ohne Touch, denn dann kostet die Reparatur wenn du es selbst machst um die 50€-100€, sonst um die 100€-150€

• Gefällt mir
@Roger:
Nein kein Touch. Es ist ein Lenovo Ideapad100.
Nein leider nicht. Wie gesagt dass ist gestern das erste mal aufgetreten und heute leider immer noch da.

@Nero: Ja wenn ich jetzt z.B Firefox öffne (was ja gerade so noch möglich ist) dann ist der Strich auch im Vollbildmodus da
Ergänzung ()

@ShmaZen:
Leider keine Garantie mehr aber genau das habe ich eigentlich auch befürchtet.
Wenn das „so viel“ kostet lohnt sich wohl auch die Reparatur nicht mehr, so viel ist ja der Laptop nicht mal wert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was mich nur stutzig macht, ist dass man dort nicht anklicken kann.
Ist der Stich auch beim Booten?
Also wenn Windows geladen wird?

• Gefällt mir
Was heißt denn nicht klicken?
Man muss doch in der Taskleiste im Explorer , Startmenü usw. klicken können.
Ist der graue Balken denn nun immer da auch auf den Desktop, Startmenü, Office oder egal was man für ein Programm öffnet, oder nicht.

Terrier schrieb:
Was heißt denn nicht klicken?
Man muss doch in der Taskleiste im Explorer , Startmenü usw. klicken können.
Ist der graue Balken denn nun immer da auch auf den Desktop, Startmenü, Office oder egal was man für ein Programm öffnet, oder nicht.
Das alles is in den 6 Posts vor dir erläutert. Alles was oberhalb dieser grauen Balken, kann er klicken, öffnen usw. Unterhalb geht gar nichts, so wie auch die Taskleiste. Wäre die Position der Taskleiste oben gewesen, hätte er draufklicken können. Der graue Balken ist immer (im Vordergrund) da, auch wenn ein Order/Programm geöffnet ist.

• Gefällt mir
Ok, Danke habe ich irgendwie da überlesen.
Finde ich auf jeden Fall auch Merkwürdig.
Verstehe aber auch nicht warum man ein Hintergrund Bild bringt was kein Mensch hat.
Hintergrundbilder in Windows sehen bei mir anders aus.
Startmenü, Explorer usw. alles kennt man nur kein Football Bild von Gott weiß woher und verseucht.

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus starten. Ist der Balken immer noch da?
Mir einer Linux Distribution auf einem bootbaren Stick starten. Ist der Balken immer noch da? Wenn die Antwort zweimal nein ist... Windows neu installieren. Wenn die Antwort zweimal ja ist... Display oder Grafikchip geschrottet

• Gefällt mir
Zurück
Oben