Grauer Bildschirm bei BF4

joker115599

Ensign
Hallo alle Zusammen!

Weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, gehe jedoch davon aus das das Problem was ich gleich
beschreibe vom MB aus kommt. Warum ich das annehme? Wenn der Fehler auftaucht hör ich im Headset komische Geräusche.

Und zwar wenn ich Spiele (BF4 oder Farcry) kommt es vor das einfach der Bildschirm grau wird. PC läuft weiter, jedoch ist der Sound vom Spiel weg und das Bild ebenso.

Bei BF4 kommt es immer! beim Map Change. Also ich kann eine Runde ganz gemütlich zu ende spielen und sobald Map wechsel ist --> Grauer Bildschirm + Sound weg.

Ich kann machen was ich will, Bildschirm vom Netz nehmen bzw. HDMI Verbindung ein und ausstecken. Hilft gar nichts nur noch ein reboot des Systems.

Mein System (ganz neu alles verbaut):
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
Gigabyte GeForce GTX 770
Thermalright HR-02 Macho
Seagate Barracuda 7200 2TB
Samsung SSD 840 Evo
LG Electronics GH24NS95
600W Netzteil
G.Skill DIMM Kit 8GB

Hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße
Joker

also ich tippe auf jeden fall auf einen fehler im treiber oder ähnliches, habe bei fifa 14 genau das selbe problem, wenn ich zB kurz auf den desktop springe und dann wieder ins spiel

Jetz grade hatte ich das Problem als ich einfach nur auf dem Desktop war und hänge irgendwie seit paar Minuten im Boot Screen von ASrock fest.

Sry wegen Doppelpost, aber der Titel passt ja nun nicht mehr wirklich.
Aufjedenfall hier zusammfassung meines Probs.:

Hallo!

Habe ein ganz großes Problem.
Ich war am Desktop, auf einmal wurde mein Bildschirm grau und konnte nichts mehr tun.
Also habe ich einen restart gemacht.

Jedoch hänge ich jetzt die ganze Zeit am Boot Screen fest von ASrock.

Ein paar Sachen habe ich probiert und zwar:

HDD und SSD umstecken.
Hat nichts geholfen.

Jedoch was ich gemerkt habe ist:

Wenn ich nur die SSD einstecke, kommt die Meldung: Reboot and Select proper Boot device...
Wenn ich nur die HDD einstecke, hängt sich das System wieder am Boot Screen auf.

Bitte um schnelle Hilfe

Grüße

Edit: Wenn ich nichts einstecke komme ich immerhin ins BIOS

Zuletzt bearbeitet:
SSD muss an SATA_0
Die HDD steck mal an SATA_3.
Was passiert da?

Ist auf der HDD ein altes Windows 7 drauf? Das musst Du vorher irgendwie löschen sonst wirds Mist :)

Die Bootreihenfolge kann man im Bios einstellen. Musst Du suchen.
Ahso..Wenn Du umgesteckt hast, natürlich alles stromlos machen und einen Cmos Clear.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mach ich gleich mal.

CMOS Clear geht nicht die 3 Pins sind glaub ich unter meinem CPU Kühler. Und ich hab so nen verbindungs Stecker nicht.

Zurück
Oben