Grauer Fleck aufen TFT

syntux

Ensign
Hallo,

Ich habe seit eben ein Grauenpunkt oben rechts auf mein TFT-Monitor oO das ist kein dreckfleck oder so Oo geht der wieder weg? hab auch monitor ausgeschaltet und angemacht geht aber trotzdem nicht weg

mit ein wenig pech hast du seit eben einen pixelfehler.Ist es nur ein einziger pixel oder sind es ein paar ? Welches kabel wird verwendet ? Vieleicht kabel nicht richtig drin ?Ansonsten könnte es im schliemmstenfall ein Herstellungsfehler sein das gab es schon bei ein paar LCD Geräten von Philips die nach einigerzeit 6 kreise gezeigt haben ...

Falls es nur ein pixel ist dann musst du mal nach Pixelfehler googeln da gibt esein programm das Stromspizen erzeugt und dadurch werden pixel wieder "flott" gemacht.

Gruß

WhiteHats

also Hardware mäßig ist da alles inordnung heißt dein pc vieleicht irgned wie ein wenig überfordett starte den pc neu und der fleck ist weg ;)

das hab ich auch schon gemacht pc war 1-2 std aus ;)

Bist dir sicher, das es kein Fliegendreck ist? ;)
Graue Pixelfehler sind meiner Erfahrung nach eher selten. Hast Du mal verschiedenfarbige Hintergründe probiert? Ändert sich da dessen Farbe?

Edit:
Ach ich sehe jetzt erst das Bild. Also das sieht schon derbe gross und merkwürdig aus. Von Pixel kann man hier wahrlich nicht mehr reden. ^^ Vllt. ein Softweareprob (zb. Treiber, Virus, tool) oder irgendwie was aufs/unters Panel gekommen bzw. an der Stelle zerstört .

Zuletzt bearbeitet:
und der fleck ist immer noch da ? mhh du kannst mit vista ein screen machen darum kann es kein Hardware fehler vom TFT sein ! GraKa fehler mhh da bin ich jetzt auch überfragt ^^
Vieleicht mal das vista Desgin ändern ?!

Nein nix passiert hintergründ gewechselt farbe bleibt.. :( was nun bin ratlos habe gehört das man dafür keine garantie hat was nun ich kann doch dafür nix dreckfleck oder so is das nicht das geht auch nicht weg wenn man mit der hand drüber reibt :(

Design verändert auf Windows - Klassisch und nix anders fleck ist trotzdem da grafikkarte glaub ich net das es sie ist .. :(

Ich lese gerade Du hast mit Paint den Fleck reingemacht? Das Bild nützt uns so nix. Versuch mal einen unveränderten Kamera-Shot. Ist es nun nur 1 Pixel oder eine ganze Reihe oder eher ein grossflächiger Schatten?

PS:
Wenn auf einem Software-Screenshot kein Fehler zu sehen ist, ists ein Monitorproblem und kein Graka oder Softwareprob.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. ;)
Das letzte Bild: Ist der Fleck bereits exakt SO wie er dort zu sehen ist dabei, oder hast Du den nur zur Verdeutlichung mit Paint nachgebastelt?

Falls ja (weil auf dem Screenshot selber nix zu erkennen), dann ists ein Problem am Monitor selber und nicht der Graka oder Software.
Mach nochmal zur Verdeutlichung mit zb. ner Handy-Kamera ein Foto.

So hat sicher erledigt,

Gestern bei Fujitsu Siemens angerufen heute kam Packetträger neuer Monitor da alten mitgenommen klappt wunderbar.

Zurück
Oben