Grauer Hintergrund bei Desktopsymbolen

polaroid

Vice Admiral
Hi,

Ich habe seit eben so einen hässlichen grauen Hintergrund hinter den Namen der Desktopsymbole. Weiß jemand von euch, wie ich das wegbekomme? Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

MfG Christian

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 202
Systemsteuerung, System, Erweitert, unter "Systemleistung" den Button "Einstellungen" anklicken, Haken bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" machen, "OK" anklicken, nochmal "OK" anklicken, fertig.

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon | Eigenschaften | Systemeigenschaften | Erweitert | Systemleistung | Einstellungen | Leistungsoptionen: Visuelle Effekte: Durchsichtigen Hintergrund für Systemunterschriften auf dem Desktop.

Den Thread zu eröffnen hat bestimmt länger gedauert, als danach zu googlen ;)

Was hast Du denn für einen Desktophintergrund, also was für ein Dateiformat? Nutzt Du eine "ich-optimiere-Windows-zu-Tode"-Software?

Was hast du denn vor "seit so eben" gemacht? Der Hintergrund wird sich ja kaum von einer zur anderen Sekunden geändert haben.

Irgendwelche Programme installiert?
Too slow man, too slow. :D
Bitch :p :D

Naja, ich habe TuneUp 2008 drauf. Jedoch verändere ich damit den Windows Style nicht. Eigentlich habe ich gar nichts gemacht, nur neu gestartet, und gestern eine neue Grafikkarte eingebaut. Gestern abend war jedoch alles ganz normal... Kann es was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben?

Klar, der Grafikkartentreiber muss natürlich einwandfrei funktionieren, dass die Einstellung korrekt übernommen wird.

Wer nicht alles 40 Euro für diese seltsame Software ausgibt. Der Hersteller muss ja mittlerweile stinkend reich sein. :rolleyes:

ich hab das gleiche Problem wenn ich irgend einen Forceware 174.xx installiere (wobei es sporadisch auftritt und alle Programme betrifft die irgendwas mit Transparenz zu tun haben , zb auch mein Miranda)... Und eben die Icons!
Fester / Programme die keine Transparenzeffekte haben sind nicht betroffen.

Mit dem aktuellen 175. irgendwas (ka ^^ ) hab ich das Prob nicht mehr. Vielleicht geht es dir ja genauso

Hab das Problem jetzt mit Rechtsklick auf Desktop> Anzeige>Desktop>Desktop anpassen>Web und den Haken bei Desktopelemente fixieren weggemacht. Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben