Grauer Kasten erscheint bei Spielstart Ati 5770

crouder

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

beim Starten von Spielen wie Painkiller sowie Necrovision startet das Spiel und geht für kurze Zeit in den Vollbildmodus,wo der Bildschirm schwarz ist und springt direkt zum Desktop zurück und es erscheint wie unten anhand dem Bild zu erkennen ein grau/blauer Kasten der nicht zu verschieben ist.

Spiel-Start Datei mit Administrator Rechten sowie testweise mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi gestartet,dennoch erscheint der Kasten,den man nur mit beenden des Spiel-Prozesses im Taskmanager entfernen kann.

Andere Spiele wie Warthunder,BF3,Left 4 Dead 2,Killingfloor usw laufen alle tadellos.

Graka-Treiber sind auf aktuellem Stand Version 13.4.

Intel Q8400 2,6 GHZ
Ati Radeon 5770 HD
Gigabyte EP43-ds3l
gskill ram 4GB 800mhz
bequiet netzteil 400w

Hauptmonitor ist ein Samsung 23" mit Auflösung von 1920x1080
Zweiter Monitor Dell 17" 1280x1024 ,habe testweise auch diesen abgesteckt doch das zeigt keine Wirkung.

awdwad.jpg

Danke euch schonmal im Vorraus.

Painkiller, meinst du das von 2004 ? Ist ja schon was älter, Necrovision ist von 2010. Würde mal einen älteren Treiber benutzen, ist nur Blöd das BF3 eigentlich neue Treiber benötigt. Am besten WinXP noch auf eine andere Partion knallen....

Ja, genau das aus 2004.Komischerweise funktioniert Necrovision bei meinem Kumpel tadellos und er besitzt Windows 8 ohne Kompatibilitätsmodus.

Na dann hat auch wieder andere Hardware drin, ist halt ein bisschen Glücksache. Deshalb hab ich mir ja noch zusätzlch WinXP installiert, kostet ~ 15 Euro damit klappt dann alles von ca. 2002-2010

Hab das Fenster nun paar Minuten stehen lassen, auf einmal will er wieder in den Vollbildmodus,Bildschirm wird schwarz, der graue Kasten taucht auf aber dann wurde "Painkiller"wegen Problemen geschlossen...

Hört sich an als ob da etwas fehlen würde, das genau diese beiden Spiele brauchen um korrekt zu starten, oder das etwas im Hintergrund läuft das die Spiele abschießt...

Update mal alle Runtimes zB. C++ Runtimes und VisualBasic Runtimes...

evtl. Spiele deinstallieren und erneut installieren...

PS: was sagt die EreignisAnzeige dazu?

Ich habs jetzt zum laufen bekommen.

Habe den zweiten Monitor abgesteckt und meine Auflösung vom Hauptmonitor auf 800x600 gesetzt. Spiel gestartet und es ging,danach richtige Auflösung eingestellt. Das bei beiden Spielen wiederholt und es ging....seltsam.

Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge und Antworten!

Zurück
Oben