Grauer Streifen im Display?

saladin091

Cadet 3rd Year
Servus.
Folgendes Problem taucht bei mir auf:

Auf dem Desktop wird bei mir ein kleiner, grauer Streifen angezeigt (unten rechts im Bild)
Dieser taucht allerdings nur auf meinem Desktop-Monitor auf, nicht auf dem zweiten angeschlossenen Monitor (Fernseher für kodi)
Grafikkartenwechsel bringt keine Veränderung, der Streifen taucht wieder auf dem Desktopmonitor auf.
In Vollbildanwendungen (VLC etc.) bleibt er vorhanden, in 3D Anwendungen (Games) ist er allerdings nicht vorhanden...
Neuinstallation/Wechsel des Grafikkartentreibers bringt ebenfalls keine Änderung.
Wechsele ich die Monitore, also Desktop auf dem Fernseher, wechselt der Streifen ebenfalls mit.

Vielleicht weiß ja einer von euch woran es liegen kann, ich weiß keinen Rat mehr:D

qcP7DnK.jpg

Hallo,

lade dir mal die Iconcache.zip von mir runter und führe die bat-Datei mal aus.

lg

Anhänge

Das deine Desktop-Leiste durchschein stört dich weniger, man sieht doch Steam und co.?

Das sieht so aus als wenn dein Monitor kurzzeitig auf eine kleinere Auflösung springt, als dein native 1920x1080.
Dein Fernsehr kann wohl nicht native 1080p/60hz .

impaxx schrieb:
Hallo,

lade dir mal die Iconcache.zip von mir runter und führe die bat-Datei mal aus.

lg
Danke.
Iconcache löschen hat leider aber auch nichts gebracht.

Kartenlehrling schrieb:
Das deine Desktop-Leiste durchschein stört dich weniger, man sieht doch Steam und co.?

Das sieht so aus als wenn dein Monitor kurzzeitig auf eine kleinere Auflösung springt, als dein native 1920x1080.
Dein Fernsehr kann wohl nicht native 1080p/60hz .
Nein, das stört mich nicht...sonst hätte ich es ja nicht so eingerichtet :P
Die Leiste ist nur auf dem Desktop, wenn ein Fenster drüber ist also nicht sichtbar, und wird undurchsichtig wenn ich mit der Maus drüber fahre - quasi eine Quicklaunch bar.

Der Fernseher kann 1080p/60Hz.
Weder Monitor noch Fernseher ändern die Auflösung, bleiben also beide bei 1080p.

edit: Bevor ichs vergesse: Der Streifen war auch schon vor der Änderung des Themes und der Icons da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben