Ich habe mir letztens ein neuen pc gebaut mit einem (ryzen7 2700x, cosair vengeance pro rgb 3200mhz, areocool cylon 500w 80+ psu, a320 gigabyte) meine hdd habe ich von meinem alten pc übernommen. Die graka (rx480strixOC) hab ich mir GEBRAUCHT gekauft. Und zwar mein problem ist wenn ich ein spiel starte kann ich das paar minuten spielen dann bekomme ich plötzlich ein grauen bildschirm. BRAUCHE BITTE HILFE!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graues bild nach 5min spielen
- Ersteller Jamal04
- Erstellt am
djducky
Fleet Admiral
Ist das nur das Spiel? Kommst du noch in windows bzw. den Taskmanager?
hast du mal die Temps etc. überwacht während des Spielens? Sind die neuesten treiber drauf?
Mein Tip: Die Karte ist eben "gebraucht" oder das Netzteil ist wirklich so billig, wie es aussieht und bepreist ist. Ich habe aber eher die Karte in Verdacht.
hast du mal die Temps etc. überwacht während des Spielens? Sind die neuesten treiber drauf?
Mein Tip: Die Karte ist eben "gebraucht" oder das Netzteil ist wirklich so billig, wie es aussieht und bepreist ist. Ich habe aber eher die Karte in Verdacht.
Hi, ich kann nichts mehr machen also taskmanager garnichts geht ich muss denn pc dann übers netzteil ausmachen, ich hatte win10 komplett zurückgesetzt seit ich das neue system habe und alle treiber frisch drauf gemacht , graka wird maximal 70 grad beim zocken
B
Bard
Gast
Gebraucht könnte es eine ex-Mining Karte sein mit geflashtem BIOS, was natürlich kaka wäre.
Oder, da es ein StriX Modell ist, überhitzen ein paar der Chips, weil: https://imgur.com/gallery/GZJnFY2
Ansonsten kann es auch am RAM liegen, setz mal das BIOS auf Werkeinstellungen zurück (damit der RAM auf 2133mhz läuft) und schau ob das immer noch passiert.
Oder, da es ein StriX Modell ist, überhitzen ein paar der Chips, weil: https://imgur.com/gallery/GZJnFY2
Ansonsten kann es auch am RAM liegen, setz mal das BIOS auf Werkeinstellungen zurück (damit der RAM auf 2133mhz läuft) und schau ob das immer noch passiert.
DenBard schrieb:Gebraucht könnte es eine ex-Mining Karte sein mit geflashtem BIOS, was natürlich kaka wäre.
Ergänzung ()
Denn ram hatte ich auch schon auf werkeinstellungen gesetzt aber bekomme trotzdem ein grauen bildschirm
Jasmin83
Admiral
Das war zumindestens mal ein ziemlicher Griff ins Klo, wenn ich das man so sagen darf.Jamal04 schrieb:Ich habe mir letztens ein neuen pc gebaut mit einem (ryzen7 2700x, cosair vengeance pro rgb 3200mhz, areocool cylon 500w 80+ psu, a320 gigabyte) meine hdd habe ich von meinem alten pc übernommen.
Das Netzteil ist eher suboptimal (80+ ist wirklich nichts mehr was man kaufen sollte, spricht nicht gerade für den hersteller)
Das A320 Board ist nichts halbes und nichts ganzes
Die alte HDD aus dem alten PC gehört auch eher in den Elektroschrott. Ich geh mal davon aus, das die 5+ Jahre alt ist.
Dazu eine gebrauchte GPU, die nun Probleme macht. Sieht für mich so aus, als wenn die GPU defekt und wenn das nicht, liefert das NT nicht das was es verspricht oder z.b. sowas wie die VRM des Mainboard sind völlig überlastet.
CPU Kühler? Boxed? Was sagen die Temperaturen in Prime und Furmarkt?
Motkachler
Lt. Commander
Da ist ziemlich sicher das das netzteil die grätsche macht wenn die 480 gefordert wird.
Aber was ich nicht verstehe, ich habe ein ROG Furmark runtergeladen und testen lassen ob die grafikkarte irgendwelche fehler hat und nach 20min laufen hat er keinen einzigen fehler gefunden, aber was auch seltsam ist, ich kann ein benchmark 20min laufen lassen ohne das ich ein graues bild bekomme obwohl sie dann ganze zeit auf 100% ist (maximal 75grad)
Cpu hat ungefähr in einem stresstest maximal 63 bis 65 grad, die graka macht in einem benchmark um die 75 grad
Jasmin83, ich wollte mir auch ein b450 kaufen aber das war nicht mehr im budget drin
Ergänzung ()
Cpu hat ungefähr in einem stresstest maximal 63 bis 65 grad, die graka macht in einem benchmark um die 75 grad
Ergänzung ()
Jasmin83, ich wollte mir auch ein b450 kaufen aber das war nicht mehr im budget drin
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler
Lt. Commander
Kann sein das es das gleiche problem ist wie hier.
Lastwechsel der karten.
https://www.computerbase.de/forum/t...onitor-startet-der-pc-mit-zwei-nicht.1938021/
Lastwechsel der karten.
https://www.computerbase.de/forum/t...onitor-startet-der-pc-mit-zwei-nicht.1938021/
Motkachler, ich hatte mir das netzteil erst vor einer woche gekauft und kann eig daran nicht liegen, ich hab jetzt nochmal 15 min ein furmark laufen lassen und was ich komisch finde das ich kein graues bild bekomme obwohl die graka unter vollast ist
Jetzt hab ich mal ein benchmark laufen lassen und 3000+ vram drauf und hab bemerkt das die gpu grade auf 86grad war, jetzt hab ich ein braunes bild ?
Ergänzung ()
Jetzt hab ich mal ein benchmark laufen lassen und 3000+ vram drauf und hab bemerkt das die gpu grade auf 86grad war, jetzt hab ich ein braunes bild ?
Anhänge
Motkachler
Lt. Commander
Nur furmark wird vom treiber erkannt und die karte drosselt.
Zumindest ist das bei meiner vega 56 so.
Zumindest ist das bei meiner vega 56 so.
Motkachler
Lt. Commander
Meine karte senkte den takt wenn furmark exe erkannt wurde.Jamal04 schrieb:Was meinst du mit drosselt ?
Ich habe dann die exe umbenannt dann gings..