Graues Flackern bei 2 Bildschirme mit unterschiedlicher Hertz-Anzahl (GTX 1070)

Iucinae92

Newbie
Schönen Abend die Damen und Herren

Ich habe mal ne (okay kurz wäre gelogen :P) Frage...

Ich bin vor drei Wochen von meiner alten Graka (GTX 770) auf eine neue umgestiegen (GTX 1070 von Zotac)
Hatte seitdem folgendes Problem und habe zu dem bisher Folgendes herausgefunden und vielleicht weiß ja jemand hier eine passende Lösung dazu.

Ich benutze 2 Bildschirme, beide 24" (einer von Samsung, Standartausführung; zweiter ist ein 144 Htz-Monitor von Acer)

Nachdem ich jetzt mehrere Sachen ausprobiert habe (Treiber deinstallieren + Neuinstallation, Graka aus und neu eingebaut, Virenscans etc.) hab ich die ersten Schlüsse ziehen können, was das auslösen könnte, aber die Frage ist wieso und ob das generell ein Problem der Graka ist.

• Wenn ich nur einen Monitor verwende, läuft alles wie geschmiert, kein Flackern, garnichts.
  • Dasselbe gilt, wenn ich beide Monitore verwende und in den Nvidia-Systemeinstellungen alle beide auf 60 Htz stelle.
  • Aber sobald mein Hauptmonitor auf 144 Htz läuft, fangen beide an, grässlich grau zu flackern und egal was man macht, es hört nicht auf.
Das witzige an der Sache ist, meine alte Graka (GTX770) hatte nie solche Probleme.
Und am Netzteil kann es auch nicht liegen, da sie genügend Leistung liefert.

Mit freundlichen Grüßen

Iucinae92

Das dürfte nicht passieren.

Welche Anschlüsse verwendest Du?
Und hast du schon eine andere Kombination probiert?

Sonst.. MB Bios, Grafiktreiber, und OS aktuell?

Zurück
Oben