Tommyboy_nr1
Newbie
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum, habe es - bisher als passiver Leser - aber als sehr kompetent kennengelernt. Nun zu meinem Problem, ich habe mir im Januar folgendes PC-System bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen und in Betrieb genommen.
CPU Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
Board Gigabyte GA-EP45-UD3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
GPU Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
RAM 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
HDD Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS
DVD-ROM Samsung SH-D162D Bulk schwarz
DVD-Brenner LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
erstes Netzteil BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
neues Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W
Betriebssystem: Vista 64bit
Nachdem der Rechner einen Monat lang einwandfrei funktioniert hat, gab es plötzlich immer häufiger Probleme beim Windows Start. Die Folge war ein Bluesrceen mit dem Hinweis auf einen Speicheradresenverletzung.
Zunächst habe es für eine Unterversorgung des Systems mit Spannung verstanden, denn der PSU-Calculator auf http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de hat mir angezeigt die Power des Netzteils würde nicht reichen.
Daraufhin habe ich ein Upgrade von 500 auf 750 Watt vorgenommen.
Der Boot-Fehler bestand weiterhin.
Dann bin ich auf eine Mitteilung gestoßen, dass Seagate Platten genau meiner Serie und auch genau mit der Spzifikation meiner Platte Probleme mit der Firmware haben. Ich habe über das Seagate Tool drivedetect die Firmware ermittelt, Ergebnis SD15 – also habe ich die Firmware SD1A nach Boot im Dos-Modus aufgespielt.
Darüberhinaus habe ich ein Bios-Update auf die Version F6 von der Gigabyte Website über Q-Flash im Bios aufgespielt.
Das System lief dann auch einwandfrei, allerdings macht es erneut Probleme.
Wenn ich den Rechner einschalte bootet er gar nicht mehr! Nach dem Einschalten wird kein Signal an den Monitor gesendet. Ich habe also nur einen schwarzen Bildschirm und komme noch nichtmal mehr ins Bios bzw über die Bios Startroutine hinaus.
Vielleicht teilt jemand mein Schicksal mit ähnlicher Rechner Konfiguration und kann mir den dringend benötigten Hinweis dafür liefern, warum mein System solchen Probleme macht?!
Ich bin mit meinem Latein und auch mit meiner Geduld langsam am Ende!
Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank, Tommyboy
ich bin neu hier im Forum, habe es - bisher als passiver Leser - aber als sehr kompetent kennengelernt. Nun zu meinem Problem, ich habe mir im Januar folgendes PC-System bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen und in Betrieb genommen.
CPU Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
Board Gigabyte GA-EP45-UD3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
GPU Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
RAM 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
HDD Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS
DVD-ROM Samsung SH-D162D Bulk schwarz
DVD-Brenner LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
erstes Netzteil BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
neues Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W
Betriebssystem: Vista 64bit
Nachdem der Rechner einen Monat lang einwandfrei funktioniert hat, gab es plötzlich immer häufiger Probleme beim Windows Start. Die Folge war ein Bluesrceen mit dem Hinweis auf einen Speicheradresenverletzung.
Zunächst habe es für eine Unterversorgung des Systems mit Spannung verstanden, denn der PSU-Calculator auf http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de hat mir angezeigt die Power des Netzteils würde nicht reichen.
Daraufhin habe ich ein Upgrade von 500 auf 750 Watt vorgenommen.
Der Boot-Fehler bestand weiterhin.
Dann bin ich auf eine Mitteilung gestoßen, dass Seagate Platten genau meiner Serie und auch genau mit der Spzifikation meiner Platte Probleme mit der Firmware haben. Ich habe über das Seagate Tool drivedetect die Firmware ermittelt, Ergebnis SD15 – also habe ich die Firmware SD1A nach Boot im Dos-Modus aufgespielt.
Darüberhinaus habe ich ein Bios-Update auf die Version F6 von der Gigabyte Website über Q-Flash im Bios aufgespielt.
Das System lief dann auch einwandfrei, allerdings macht es erneut Probleme.
Wenn ich den Rechner einschalte bootet er gar nicht mehr! Nach dem Einschalten wird kein Signal an den Monitor gesendet. Ich habe also nur einen schwarzen Bildschirm und komme noch nichtmal mehr ins Bios bzw über die Bios Startroutine hinaus.
Vielleicht teilt jemand mein Schicksal mit ähnlicher Rechner Konfiguration und kann mir den dringend benötigten Hinweis dafür liefern, warum mein System solchen Probleme macht?!
Ich bin mit meinem Latein und auch mit meiner Geduld langsam am Ende!
Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank, Tommyboy
Zuletzt bearbeitet: