News Gravis wird neue Kindles verkaufen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit der Handelskette verbindet man in der Regel Apple, schließlich hat sich das 1986 gegründete Unternehmen auf den Vertrieb von Mac, iPhone und iPad sowie passendem Zubehör spezialisiert. Mit Amazon hat man sich nun jedoch den auf dem Tablet-Markt größten Konkurrenten ins Haus geholt.

Zur News: Gravis wird neue Kindles verkaufen
 
Bei Gravis zu verkaufen ist ja fast schon so als würden sie direkt im Apple Store verkaufen :)

Aber ich denke mal der Schritt ist nachvollziehbar - Apple macht immer mehr eigene Stores auf die Gravis die Kunden abgraben... da müssen dann auch andere Produkte ins Boot geholt werden. Und Amazon ist sicher ein guter Partner da es die Produkte nicht überall in den Läden gibt.
 
der elektriker im nachbardorf hat jetzt das neue gigaset-schnurlos telefon ;) nur so falls es jemanden interessiert. ich dachte das ist ganz im sinne dieser news, wenn jeder schreibt, wo es etwas neues elektronisches zu kaufen gibt :)
 
@Perry S. Hilton

Danke für die Info!

Aber B2T

Meiner Meinung nach nicht wiklich eine NEws wert... Sollte man ja sofort auf Amazon sehen geliefert durch Amazon oder Gravis. Im Shop selber wird glaube ich kaum jmd das Teil akufen.
 
Ich finde es durchaus interessant. Gravis war doch bisher ausschließlich Apple Reseller. Davon abgesehen gibt es genug, die vorher gerne etwas austesten wollen und dann erst kaufen. Nicht jeder macht fröhlich von seinen 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch. Es gibt tatsächlich noch Kunden, die es vermeiden wollen, Firmen unnötige Kosten entstehen zu lassen.
 
Knapp 30 Filialen in Deutschland. Verteilung siehe Gravis.de

Sehr interessant. Das wird Apple jedoch garnicht freuen. Und Apple behandelt seine Reseller sowieso schon nicht grad zimperlich...
 
Alleine in Stuttgart-Mitte gibts schon zwei Gravis Stores
 
Würde alleine auf Grund der Preisklasse nicht von Konkurrent sprechen, mehr eine Ergänzung der Produktpalette bei Gravis ;x
 
Bin ich der einzige der bei Gravis zuerst an Joysticks denkt? Handelskette? WTF?
 
Ein klarer Seitenhieb gegen Apples ausufernder Verdrängungspolitik.

Ein unglaublich guter Schachzug seitens Amazon.
Apple Kunden sind ein sehr gutes Publikum und schon an bezahl Content gewöhnt.
 
Fuddelbaer schrieb:
Bin ich der einzige der bei Gravis zuerst an Joysticks denkt? Handelskette? WTF?

Naja... die Geschäfte sind heutzutage schon bekannter... wobei ich damals auch von dem anderen Gravis den Joystick und das Gamepad hatte. (wurde übrigens von Kensington übernommen das wiederum heutzutage unter anderem Apple-Zubehör herstellt... damit schließt sich der Kreis wieder) ;)
 
Gravis will hiermit Sicherheit ein Exempel statuieren und appeliertdamit meiner Meinung nach sehr stark an die schlechten Konditionen die Apple seinen Resellern, hier speziell Gravis, gewährt. Apple wird die Sache mit Sicherheit aufmerksam verfolgen und sich hoffentlich dazu entschließen, seinen Resellern durch bessere Konditionen auch einen höheren Umsatz zu ermöglichen. Warten wir ab...
 
@Carnologe

Bevor das passiert werden noch mal 10 neue Apple Shops gebaut und Gravis bekommt nichts mehr.
 
The-Benno schrieb:
Also in meiner 165.000 Einwohner Stadt in Niedersachsen gibt es einen Gravis Store...

OSNABRÜCK!!! :D

Also ich finde das ne gute Nachricht, überlege mir eins zu holen, probiere es aber immer gerne noch vorher im Laden aus
 
Zurück
Oben