• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Greenmode: Verbrauchsarmer weißer Monitor mit Webcam zum Samsung S27E591C gesucht

Christian123456

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
84
Hallo zusammen,
ich betreiben den Samsung-Monitor nur im Officebetrieb am HP Desk 600 mit dem 8500T Intel i5. Komisch finde ich, dass der "Stromzähler" im Idle mit Monitor nur 12-14 Watt verbrauch anzeigt. Monitor aus zieht der PC im Leerlauf nur 6Watt. Laut Datenblatt sind alleine 35Watt beim Monitor fällig. Leider hat der Monitor keine WEB-Cam aber Lautsprecher. Optisch finde ich den Curve wirklich Oberklasse.

Was gibt es als weiße Alternative und als optisches Highlight das sparsam ist und eine CAM hat oder gibt es eine CAM die winzig nachrüsten lässt??

Gruß Chris
 
Also brauchst Du eigentlich nur eine Webcam?
 
hm, wenn du es so siehst ja, aber ich habe nichts kleines gefunden. Sind denn die Verbrauchswerte realisitisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche eigentlich in der Tat nur einfach ne MINI-Webcam, stimmt. Warum ist ein Punkt im Laptop extern nur so groß zu bekommen. Hatte heute bei neuen Monitoren in 27Zoll nur F-Energy gefunden und keiner hatte ne cam. Warum?
 
Weil extra Technik verbaut werden muss und weil dann die Position des davor sitzenden Nutzers extrem kaum änderbar ist. Vermutlich auch kaum Nachfrage mehr.

Eine reine Webcam ist flexibler zu positionieren und im Fehlerfall einfach zu tauschen.
 
Da kommst Du mit der w. O. verlinkten FossCam besser weg.
Warum magnetisch? Am Monitor ist nix wirklich woran das Teil kleben wird.
 
Zurück
Oben