Greenshot: Rand automatisch setzen, Zwischenablage automatisch setzen

Adolar

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Plugin, mit dem man den Rand des Screenshots automatisch setzen kann? Ich mach's immer von Hand.
Ebenso das Kopieren in die Zwischenablage. Da möchte ich auch, dass das automatisch gesetzt wird.
Geht das irgendwie zu machen?

LG, Adolar

Schon mal in die Einstellungen von Greenshot geschaut? Scheinbar nicht ...

2017-05-05-09_16_42-einstellungen-png.621852

Wsa ist mit automatischem setzen des Randes gemeint?

Gruß Gizmo0815

Anhänge

• 2017-05-05 09_16_42-Einstellungen.png
    2017-05-05 09_16_42-Einstellungen.png
    16,5 KB · Aufrufe: 2.167
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo0815 schrieb:
Schon mal in die Einstellungen von Greenshot geschaut? Scheinbar nicht ...

Was ist mit automatischem Setzen des Randes gemeint?

Gruß Gizmo0815

Wie kommst Du auf "Scheinbar nicht ..."? Da hätte ich mal gern etwas mehr Info drüber.
Aber um Deine Frage zu beantworten, ja, ich habe in den Einstellungen geschaut, da gibt's nichts derartiges oder ich finde es nicht. Deshalb meine Frage.

Was ich mit automatischem Rand setzen meine? Man kann um den Screenshot manuell einen Rand setzen, in Schwarz. Das muss man aber von Hand machen. Im Snippingtool zum Beispiel kann man einstellen, dass der Rand immer da ist, sofort nach dem Screenshot. Das hätte ich beim Greenshot auch gern. Ich dachte, das wüsstest Du, wo Du doch so nett vermutet hast, dass ich noch nicht mal in die Einstellungen geschaut habe :->

LG, Adolar

Wenn du in die Einstellungen geschaut hättest, wäre die Frage, den Auschnitt automatisch in die Zwischenablage zu kopieren nicht aufgekommen, da diese Option dort angeboten wird.

2017-05-05-09_16_42-einstellungen-png.621852

Zum Thema Rand kann ich leider nicht weiter helfen.

Gruß Gizmo0815

Gizmo0815, ich find das ja nett, dass Du mir helfen möchtest, aber zu behaupten, ich hätte gar nicht erst in die Einstellungen geschaut nur weil ich einen Punkt dort übersehen habe, ist unfair. Einfach nur unfair. Vielleicht auch ein wenig frech. Aber auf jeden Fall unfair.
Wenn jeder alles sehen würde was irgendwo steht, bräuchten wir dieses Forum nicht.

Danke trotzdem für den Tipp mit der Zwischenablage. Das hilft mir schon mal weiter.

VG, Adolar

Zurück
Oben