Grenzwert

Wukong

Lt. Junior Grade
Hey, habe mal ne Frage was passiert wenn der Grenzwert von "Reallocated Sector" überschritten ist? Da meine 1,5TB nicht mehr richtig funktioniert muss ich mit meiner alten 2,5 500GB mit 476 Wiederzugewiesende Sektoren zocken bis ich meine neue Austauschfestplatte habe -,- Man warum können diese Scheiß Festplatten nicht einmal funktionieren unglaublich :mad:

Wichtig ist ja wieviele noch zur Neuzuweisung zur Verfügung stehen, wenn keine mehr vorhanden sind, gibt's Datenverlust bei schreiben, lesen ist egal.

Davon hatte ich bis grade übrigens keinerlei Ahnung aber ich habe einfach mal nach Reallocator Sector gegoogelt, und die Einträge die auf computerbase.de verweisen angelesen *PRO-TIPP*

Die Unterschreitung des Grenzwertes (daraufhin wird SMART-Ereignis als Warnung ans System geschickt) bedeutet bloss, die Reservesektoren werden knapp; erst wenn der Wert 0 erreicht hat, kann man davon ausgehen, dass keine mehr verfügbar sind und daher mit schlecht bis unlesbaren Sektoren weitergearbeitet werden muss, was dann die unterschiedlichsten Fehlersymptome hervorrufen kann.

Zurück
Oben