• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid keine Auflösung über 1280 x 1024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

machiavelli1986

Commander Pro
ich kann in grid keine Auflösung höher als 1280 x 1024 einstellen.

Hab eine Nvidia 7900gs und den Forceware 175.16 drauf.

Hat jemand nä idee woran das liegen kann.

Hab schon im internet geschaut bezüglich einer lösung.

die grid hardwaresettings xml datei hab ich schon editiert. also das input von auto auf pad gemacht, hat nichts geholfen.

ps. sorry das ich da durcheinander gross und klein schreibe und keine fragezeichen hab. das ist mein nächstes problem. seit dem ich für mein logitech rublepad 2 die software installiert hab kann meine logitech wave tastatur nicht mehr alle buchstaben gross schreiben wenn ich umschalt drück und sonderzeichen werden auch nicht akzeptiert. muss mal diese problem noch herausfinden.

Hi,

also ich kann auf 1680*1050 spielen, was hast Du denn für einen Monitor? 19 Zoll TFT?

Gruß
Didi

256mb graka ?;)
grid lässte einen bei 256mb grakas nur relativ kleinen auflösugnen auswählen , und ganz ehrlich mit na 7900gs wirds auch net mit annehmbaren settings in > 1280x1024 laufen wenn ich mich net irre

Zuletzt bearbeitet:
tft monitore habe eine native auflösung, über die kannst du nicht rüber, wenn die bei dir 1280x1024 ist wirst du ein KEINEM spiel eine höhere auslösung haben

Ist bei mir genauso mehr als 1280x1024 geht nicht obwohl meine Karte sicher mehr packen würde. Hab ebenfalls nen 22" TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein notebook, mit 1280 x 800 läuft alles auf High und 2xMSAA flüssig. Deshalb dachte ich, ich stell lieber nä höhere auflösung und dafür nicht so hoche settings.
Aber in diesemfalle liegt es wohl am Speicher der keine höhere auflösung zulässt. Der ist nämlich 256.

Zum Glück hab ich ja bald wieder nen Desktop, dann hat sich das ganze erledigt:-)

Bildschirm hab ich übrigens nen 22" TFT mit 1680 x 1050. Also so dermassen dumm bin ich auch nicht, dass ich jetzt auf die idee kommen würde nä höhere Auflösung als die natvie des Bildschirms einstellen zu wollen.

Zuerst dachte ich es liegt daran das ich zwei Bildschirme hab (Notebook und TFT). Da der Notebook allerdings Full HD ist, kanns auch nicht daran liegen.

Aber die frage wäre ja gelöst. es müsste der Speicher sein. Wenn jedoch alles auf high läuft, dann wäre doch sicher auch 1440 x 900 drin gelegen, einfach tiefere settings. Die auflösung braucht doch sicher weniger Grafikpower als die Gamesettings niedrig bis high?

Naja, die hohe Auflösung schiebt den Speicher aber auch weiter voll, selbst bei weniger Details, weil mehr Textur "Masse" geladen wird. 256MB ist leider wirklich nicht viel für solche Spiele, deswegen ist es verkraftbar, dass GRID die hohen Auflösungen sperrt um sich solche Performance Fauxpas wie z.B. bei Crysis somit zu ersparen.

MFG

Sperrt GRID die Auflösungen echt wenn "es" meint das es nicht reicht?

Gruß
Didi

Soweit ich weiß sperrt GRID die Auflösungen je nachdem wie viel Grafikspeicher die Grafikkarte hat. Das bedeutet dann, dass man wie beim Threadersteller bei 256MB VRAM nur bis 1280x1024 gehen kann. Ich kann mit meiner 8800 GTS mit 512MB bis 1920x1200 gehen.
Ob der Arbeitsspeicher auch etwas damit zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber der Grafikspeicher ist auf jedenfall für die verfügbaren Auflösungen entscheident, wobei man das sicherlich per Config umgehen kann ...^^

MFG

Naja ich denke es liegt nur an der GPU und nicht am Arbeitsspeicher. Da hab ich 2gb ddr2 ram, das sollte ja eigentlich im moment noch für jedes Game reichen. Einerseits ist es ok das sies einschränken, anderseits könnte man ja eigentlich dem Käufer schon die freie wahl lassen wie er die Settings konfigurieren möchte. Weil auf nem 22" TFT in 1280 x 800 zocken ist schon recht kacke. Zum Glück nicht mehr lange mit dieser Grafikkarte:-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben