Grid+ V2 Empfehlenswert?

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat jemand von euch die oben genannte Lüfter Steuerung?

Ich brauche nämlich eine möglichst gute Lüftersteuerung, habe aber leider nur 1 5.25 Slot im Gehäuse frei.

Und mit der 3 Stufigen Steuerung vom Gehäuse werde ich nicht glücklich. ^^

Und da scheint mir der schwarze Kasten relativ gut, weil man den schön ins Gehäuse integrieren könnte.

Ein Kollege von mir meinte das die nicht gerade super ist. Aber ich möchte ne gute Steuerung die man nicht sieht, weil das ja nicht jeder wissen muss, mit was ich meine Lüfter regel ^^

Hat jemand von euch mit der Steuerung Erfahrungen?

-fLo

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn genau damit Steuerung bzw. was ist dein Ziel :) ?

Ich frag nur, weil eigentlich sollte dein Mainboard alles was diese 40€ Steuereinheit tut auch können.

Wenn du nur Gehäuselüfter regulieren willst, wurde ich diese direkt an die 5 / 7V Schiene des NT dran klemmen und gut ist.

Wenn möglich die Lüfter im Idle deaktivieren.

Naja es hängt genau ein Lüfter neben den CPU Lüftern am Board. Die anderen 3 Gehäuselüfter hängen an der Gehäuse integrierten Steuerung, welche nur in 3 Stufen und Manuell regelt. Ich vermute 5,7 und 12 Volt.

Und da die nicht gerade Silent sind und der Rechner hier neben mir steht wäre das schon schön wenn man die bei Geringer Last deaktivieren könnte. Zumindest die 2 Vorderen. Und das er Temperatur Abhängig rauf und runter dreht, und Gegebenfalls abschaltet.
Und ich glaube der Lüfter der am MB hängt zeigt sich von einem Temperaturanstieg realtiv unbeindruckt.

-fLo

Zurück
Oben