• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID2 Savegame: Kann mir jemand einen Gefallen tun?

Zuse

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab beim Umzug auf eine neue Platte mein GRID2-Safegame verbummelt :-(

Ist jemand zufällig bei euch gerade in der Saison 4? Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht euer Safegame zukommen lassen? Alternativ würde auch ein kompletter Unlock helfen, das ist jedenfalls besser als alles nochmal von vorn zu spielen.

EDIT: Die ganzen Safegames, die ich online gefunden habe, sind mit der aktuellen Version offensichtlich nicht kompatibel

Danke
Zuse

Das Spiel legt doch immer ein Savegame in der Steam Cloud an. Einfach den lokalen Speicherstand löschen und Steam lädt automatisch den aus der Cloud runter.

Das dachte ich auch, allerdings wird bei mir nichts wiederhergestellt.

Es handelt sich doch um die Dateien unter

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[user-id]\44350

...oder?

Wenn ich die lösche, kommt die Fehlermeldung "Spieldaten beschädigt oder nicht verfügbar"

Vorher beim Starten kommt noch ein Popup, dass die Synchronisierung nicht möglich war und die Spieldaten verloren gehen, wenn ich jetzt starte

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die Saves und starte Steam neu. Dann überprüft Steam nämlich die Saves und sollte eigentlich die in der Cloud runterladen.

Edit: Ich habe eben mal selbst probiert. Ich hab den 44350-Ordner auf den Desktop verschoben und dann direkt GRID2 gestartet. Der hat dann direkt ohne jegliche Meldung den Speicherstand aus der Cloud geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird bei mir ein neues Profil angelegt. Danke übrigens fürs Testen :-)

Zurück
Oben