• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grim Dawn auf deutsch umstellen

Audi 80

Banned
Hi, ich habe gelesen, das es wohl einen Fan Mod für Grim Dawn gibt, mit dem man das Spiel auf Deutsch umstellen kann.

Habe auch alles so gemacht wie in dem Link hier beschrieben.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=262157685

Problem ist nur, ich kann ingame in den Optionen trotzdem nicht Deutsch auswählen.

Weiß einer warum oder wie ich das sonst noch hin bekommen könnte ?

mfg

Hast Du die .zip evtl. entpackt?

Den Fehler hatte ich damals anfangs gemacht, man muss die .zip ja unentpackt in den "localization" Ordner kopieren.

Bei der Sprachauswahl sollte dann "Community German" stehen, die aktuellste Version ist im 4ten Beitrag unter dem Link den VisionMaster007 gepostet hat zu finden.

Hi zusammen,

buddle mal einen alten Thread aus.

Bei Options - General Download Language passiert bei mir gar nichts.

Habe manuell community_German.zip gedownloadet und unentpackt in den "localization" gelegt.

Imho klappt es nicht mehr, da das Spiel 1.1.0.0 ist und community_German.zip 1.0.7 ?

Da die Übersetzung aus der Community stammt, benötigt sie immer ein paar Tage nach Update, um eine der aktuellen Spielversion entsprechende Übersetzung bereitzustellen.

Die Grim Dawn Macher haben vor einiger Zeit die Technik dafür im Hintergrund umgestellt. Früher war es möglich, irgendeine Version der Sprachdatei zu installieren. Das ist nun nicht mehr möglich. Jetzt muss die Sprachdatei an das jeweilige Update angepasst werden. Die Grim Dawn-Macher möchten damit mögliche Bugs vermeiden.

Wenn also das Umstellen nicht funktioniert: Manuell im Spieleverzeichnis den Mod-Ordner suchen und die alten Sprachdateien von Hand löschen. Dann !im Spiel! über das Menü Sprache die aktuelle Sprachdatei -sofern denn schon verfügbar- herunterladen und dann in den Optionen auswählen.
Normalerweise sollte kein manuelles eingreifen wie entpacken und/oder verschieben von Dateien erforderlich sein. Sprich: Die Datei muss auch nicht mehr über das Community-Forum heruntergeladen werden!

ach krass wie schnell seit ihr denn =) vielen Dank!
Dachte bei so einem alten Game hätte ich kein Glück mehr ;-)

Übrigens musste ich GD 1x neustarten bis er die manuelle Installation erkannte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben