• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grim Dawn.. Energie reserviert ? đŸ€·

helen77

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
BeitrÀge
39
Guten Abend, was bedeutet bei grim dawn Energie reserviert?

Beispiel: ich habe 580 Energie.
Dann skille ich BerĂŒhrung der Flamme, aktuell Stufe 1, und dort steht 75 Energie reserviert.
Und ich habe dann statt 580 Energie auf einmal nur noch 505 Energie.
Wahrscheinlich wegen dieser 75 Energie reserviert die mir dort abgezogen werden

Aber wo sind diese 75 reservierten Energie? Was habe ich dadurch fĂŒr einen Vorteil? FĂŒr was sind diese 75 Energie reserviert?

Denn sobald ich meine jetzigen 505 Energie, anstatt 580 Energie aufgebraucht habe, dann sind die weg. Da sind nirgends mehr 75 Energie reserviert.

Sorry, aber ich raffe das einfach nicht
Ich wĂŒrde ja das Game gerne durchspielen, aber leider gibt es wenig Tutorials auf deutsch und hierfĂŒr finde ich auch keine eindeutige ErklĂ€rung

Vielleicht kann mir das ja jemand nÀher bringen.
 
Das bedeutet das die 75 Energie immer fehlen und wird auch als Balken angezeigt.
Du hast keine Vorteile in dem moment, das sind eher Nachteile.

Manche FÀhigkeiten benötigen diese Energie zur Aktivierung.
Im spĂ€teren Spielverlauf sollte das recht egal sein, du wirst genĂŒgend Punkte setzen können um das auszugleichen.
Steiger einfach deine Energie oder die Regeneration ĂŒber Levelups und Items.

Das Game ist ganz bewusst oldschool, es soll nicht einfach und es soll nicht leicht durchschaubar sein. ;)
Du kannst bei jeder Klasse den Balken erhöhen um zusÀtzliche Attribute zu gewinnen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: helen77
Hi, ist schon ne Weile her, dass ich Grim Dawn gespielt habe, aber wenn ichs noch richtig im Kopf habe, ist reservierte Energie (effektiv kleinere Energieleiste) der Tradeoff fĂŒr die Aktivierung semi-permanenter Effekte, die du Toggeln kannst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: frames p. joule, spw und helen77
Das sind die Toggle. Die brauchen Energie und bissl Energie ĂŒber Zeit ... Ist spĂ€ter quasi zu vernachlĂ€ssigen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: helen77
Quanar schrieb:
Das sind die Toggle.
Es scheint mittlerweile als könne man die Buffs nicht mehr ein / ausschalten. Habe gerade mal selbst in's Game geschaut. Buffs die ich besitze sind immer aktiv, ich kann sie nicht mehr weg klicken und auch nicht der Aktionsleiste hinzufĂŒgen.

Aber wie bereits genannt, reserviert ein Buff manchmal einen Teil der Energieleiste.
Grim Dawn Energie.jpg

Als man sie noch manuell ein und ausschalten konnte hat man den Bereich auf der Energieleiste kommen und verschwinden gesehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: helen77
Danke fĂŒr eure Antworten, also mit dem Wort toggle kann ich gar nichts anfangen. Sorry.
Ich bin schon bisschen Ă€lter, vielleicht deswegen nicht. 🙈

@Duran ja, das wird mir im Balken angezeigt dass mir diese 75 Energie fehlen.

Also dann bedeuten diese Energie reserviert um es mal ganz einfach zu sagen, dass ich diese Energie, im Moment also 75 Energie, benötige, um diesen Skill ĂŒberhaupt haben zu dĂŒrfen bzw dass ich ihn ĂŒberhaupt nutzen kann.

Dann habe ich also mit diesen 75 Energie, diesen Skill gekauft bzw mit diesen 75 Energie bezahlt und die sind einfach weg?

So verstehe ich das jetzt. Richtig?
 
Die sind nicht weg, nur in dem moment nicht nutzbar. Machst du die FĂ€higkeit wieder aus, gibts auch die Energie zurĂŒck.
Aber dann fehlen dir die FĂ€higkeitenboni. Es ist mehr oder weniger ein Handel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: helen77
Okay, also fĂŒr mich ist es dann der einkaufspreis fĂŒr diese FĂ€higkeit.
Aber ja, man kann auch sagen ein Handel.
Ich habe es verstanden. Eigentlich ganz einfach.
Aber der Groschen wollte irgendwie nicht fallen.
 
Toggle (englisch) bedeutet umschalten. Wie gesagt frĂŒher konnte / musste man die Buffs selbst aktivieren. Bei jedem Spielstart und nach jedem Tod. Vergisst man das ist der Charakter plötzlich viel schwĂ€cher. Jetzt scheinen die Buffs immer aktiv zu sein.
helen77 schrieb:
So verstehe ich das jetzt. Richtig?
Im Prinzip ja. Das ist aber kein Problem, da du deine Energie durch Attribute & AusrĂŒstung erhöhen kannst. Dazu ist der wichtigere Stat die Energieregeneration. So lange die hoch genug ist wird die Leiste niemals leer.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: helen77
Buff bedeutet permanenter Effekt einer aktiven FĂ€higkeit/Aura. Solange du den Effekt hast, wird die Energie um die Kosten des aktiven andauernden Effekts verringert.BerĂŒhrung der Flamme ...wenn dich ein Mob berĂŒhrt, brennt er....das ist ja andauernd aktiv.Ganz einfach. Wie die Klimaanlage im Auto.KĂŒhlungseffekt aktiv, aber die Leistung des Autos ist verringert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: helen77

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben