• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grim Dawn: Fähigkeit muss zugewiesen werden

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.553
Hi,

spielt hier jemand Grim Dawn? Ich habe bei "Devotion" die Schildkröte komplett geskillt, jedoch später einige Punkte bei Devotion entfernt und neu zugeordner - die Schildkröte leuchtet jedoch nach wie vor vollständig. Bei dem letzten Punkt konnte ich ja eine Fähigkeit wählen. Jetzt sind dort alle Fähigkeiten rot und nicht nutzbar. Da steht "Muss zugewiesen werden, um Erfahrung zu gewinnen". Klicke ich eine Fähigkeit an (rot, nicht auswählbar) so steht bei einer Fähigkeit immer "Fähigkeit nicht erlernt."

Weiss jemand, was das soll und was man da tun kann?

Cu
 
Hast du die Fähigkeit dann in deinem Build und ist diese auch in deine Leiste. Schildkröte ging ja soweit ich das erinnere nur an Buffs oder Defensiv... Mach Mal Screenshot ... Sonst einfach die Devotion resetten...
 
@Quanar Ich hatte (bevor ich einige Punkte in Devotion neu verteilt hatte) in der Leiste unten eine Fähigkeit, die jetzt verschwunden ist. Den Namen kenne ich nicht mehr, irgendwas mit Schadensabsorbtion. Jedenfalls sehe ich jetzt das komplette Sternbild der Schildkröte und beim Endpunkt ist nur ein Fragezeichen und "Keine Fähigkeit" ist auswählbar, alle anderen Fähigkeiten sind rot dargestellt. "Fähigkeit nicht erlernt" steht bei allen. Das ergibt doch keinen SInn?
 
Dann mach Mal einen Screenshot von Devotion und deine Skillung bzw. Skillwindow...
 
screenshot_2019-07-07_02-01-02.jpg

screenshot_2019-07-07_02-02-12.jpg

Ergänzung ()

Und Du siehst beim gelben "Erfahrung" ja, dass ich da auch schon Erfahrung gesammelt hatte.
 
Und skillwindow + Skillleiste Bitte
 
Die Skillung vom Arcanist... Und von deiner Skillleiste unten...
 
Ah, okay, hier. Habe mich voll und ganz auf Arcanist konzentriert und auch auf eine spezielle Fähigkeit (bitte keine Diskussion lostreten, wie man skillen sollte, es ist ein Rollenspiel).
Ergänzung ()

Ich sehe hier z.B. diese "Spiegel"-Fähigkeit, die auch beim Sternbild zu finden ist. Aber ich hatte hier bereits eine Fähigkeit, die ich aktivieren konnte und die dann dauerhaft einen gewissen Schaden absorbieren konnte. Diese Fähigkeit ist auf einmal verschwunden. Ich hatte NUR bei Devotion etwas geändert, an meiner Skillung zu keinem Zeitpunkt.
Ergänzung ()

Ich nehme mal an, bei der Schildkröte kann man nur Fähigkeiten auswählen, die man bereits im Skillbaum gelernt hat? Stimmt das? Sorry, ich hatte gedacht, über die Schildkröte konnte man (wenn man das gesamte Sternbild fertig hatte) eine spezielle Fähigkeit erwerben, die man fortan verwenden kann. Habe das wohl falsch verstanden.

Trotzdem merkwürdig, dass dieser eine Zauber plötzlich weg ist.
 

Anhänge

  • screenshot_2019-07-07_02-05-30.jpg
    screenshot_2019-07-07_02-05-30.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 759
Ich schätze Mal du hattest nen Item mit dem Buff oder Skill, ein Schild oder sowas... Auch die Augments auf Items haben teilweise skills. Also ist alles Korrekt... Außerdem fehlt dir wohl ne zweite Klasse... Du wirst mit dem Build kaum bis zum Ende von "Normal" komme .... Und du solltest im GD Forum Mal das Build Compendium durchlesen, sonst wird echt schwer und frsutrierend werden...

Edit: Im Skills in Devotion zuzuweisen musst du die natürlich ausrüsten und erlernen... Ergibt ja sonst keinen Sinn...
 
@Quanar Ich möchte das Spiel aber gerne "spielen" und nicht studieren :-) Ich ging ohne Vorwissen dran und spiele das "Rollenspiel". Ich mag da keine vorgerfertigten "So solltest Du es spielen"-Guides. Das macht keinen Spass. Das mit Devotion und den Skills habe ich jetzt verstanden, danke sehr :-) Ich habe keine zweite Klasse ausgewählt, weil ich die erste Klasse stark ausbauen wollte. Die zweite Klasse ist ja optional.
 
Klar, aber die zwei Klassen machen das Spiel aus ;) Und GD ist extrem komplex, deswegen ja auch die Build Kompendiums, an den kann man sich orientieren oder Ideen zu holen kann...
Ich baue selbst wieder an nen Pistolen Build... Gibt immer viel zu tun...
 
Das glaube ich Dir :-) Ich spiele es das erste Mal (und noch keine DLCs), weil das Spiel im Sale für nur 7 Euro war. Ich werde es auch nur 1x spielen und bislang komme ich mit meiner Spielfigur sehr gut weiter :-) Ich wünsche Dir auch viel Spaß!
 
Quanar schrieb:
Klar, aber die zwei Klassen machen das Spiel aus ;) Und GD ist extrem komplex, deswegen ja auch die Build Kompendiums, an den kann man sich orientieren oder Ideen zu holen kann...

Ich finde Grim Dawn sogar für Anfänger schwieriger zu lernen als Path of Exile, korrigiert mich, wenn ihr das anders seht, vielleicht kommt das auch daher, weil ich Path of Exile schon viel länger zocke. ;)

Das Devotion System und die vielen Boni auf dem Gear sind da der Knackpunkt, das Skillsystem ist ja recht überschaubar aufgebaut.

Als Tipp wenn man ohne Guides arbeitet: Nutzt die Suchfunktion im Devotion Tree, um nach bestimmten Dingen für euren Build zu suchen, und sammelt fleissig Items in GD-Stash, da kann man dann auch nach bestimmten Item Eigenschaften suchen (Beispiel "Feuerschaden" auf Items und im Devotion Tree suchen, um zu schauen, was da passt).

Ist am Anfang nicht einfach, und es passiert dann auch mal, dass ein Build nicht so läuft. Dann einfach mit dem gelernten weiter machen, neu gefundene Items verwenden usw.

Guides kann man auch verwenden, keine Ahnung ob es da auch Budget Builds gibt, viele Guides setzen seltene Items voraus, die man oft noch nicht hat...
 
@Cowboy28 Ich komme mit meinem "Build" (ich wusste nicht, dass man das so nennt - spielt man noch ein Spiel und hat man einfach Spaß dabei?) sehr gut zurecht. Manche Dinge werden vom Spiel selbst nicht erklärt, das finde ich tatsächlich etwas schade, z.B. eben auch das Devotion-System. Die Suchfunktion habe ich bislang gar nicht entdeckt, vielen Dank für den Hinweis. Ich nehme an, mit den GD-"Stash" meinst Du die kleinen Objekte, die man zusammenfügen kann und welche man auf Rüstungen, Waffen und Co. platzieren kann? Die sammle ich auch fleißig - aber wo gibt es hier eine Suchfunktion? Hier würde ich mir z.B. auch eine Sortierung nach "Wert" bzw. "Qualität" oder "Level" wünschen. Teilweise habe ich darunter einfach viele, die nicht mehr zum aktuellen Level passen, manche hingegen sind höherwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowboy28 Ein Tool, also eine Art Mod? "Unendlicher Lagerplatz" klingt nach Cheat. Wo liegt da noch der Sinn des Spiels? :-)
 
Zurück
Oben