Grippaler Infekt - Schule besuchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DR0PB0SS

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.231
Hallo leute, ich habe ssit vorgestern einen grippalen Infekt, und mir geht es richtig dreckig (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Schwach.) Ich war gestern beim Arzt der mich für gestern und heute krankgeschrieben hat, morgen früh gehts also wieder in die Schule, jedoch haben wir Fachpraxis-Unterricht (Holz - Ja, dort wird richtig gearbeitet.) Und das würde mich noch mehr fertig machen.

Nur verstehen das meine Eltern nicht, und meinen jedesmall zu mir : "Ist nicht so schlimm... Ich habe auch Rückenschmerzen und gehe zur Arbeit, ich habe auch Schnupfen und gehe schaffen."

Und ich darf einfach nicht zuhause bleiben.Sie lassen nicht mit sich reden.

Was kann ich tun?
 
zum arzt gehen?
 
Bei einer richtigen Grippe zu hause bleiben. Das wird jeder gute Arzt raten, da der Körper einfach völlig durch Abwehr geschwächt ist und Ruhe benötigt. In so einem Zustand ist nicht mal Autofahren oder Maschinenbedienung angebracht. Ohne richtige Ruhezeit wird nur unnötig weiter verschleppt. Das ist durch ständige Belastung an den Körper deutlich schädigender, als sich zu kurieren. Ist mit Alkoholmissbrauch vergleichbar.
Darüber können sich deine Eltern dann mit deinem Arzt informieren.

Der Arzt hätte dich normalerweise bei richtiger Diagnose für eine Woche krank geschrieben. Das ist so die Ruhezeit bei Grippe.
Also bitte hier abklären was du hast.
Grippesymptome schlagen beim Krankeitsverlauf meist innerhalb weniger Stunden richtig ein, wenn das Immunsystem auf Hochtouren kommt.

Wenn es morgen nicht geht, dann besprichst du deinen Zustand mit deinem Lehrer und er wird dich zum Arzt schicken. Es ist sonst absurd dich in einem solchen Zustand arbeiten zu lassen. Wir haben hier keine Areitslager, auch wenn die Hochleistungsgesellschaft anscheinend die Praxis der Arbeit macht Frei Regel wohl wieder wörtlich mit der personellen Vernichtung als Aufforderung nimmt.
 
Warum es wichtig ist eine ordentliche Ruhezeit einzuhalten hat Der Nachbar ja schon gesagt.
Ich möchte allerdings 2 Dinge hinzufühen:

1: Holzbearbeitung? Du arbeitest da vermutlich an Maschinen, oder?
In dem Fall ist es völlig indiskutabel, mit einem soliden grippalen Infekt bist du eine Gefahr für Dich und Andere!

2: Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber
Wer krank arbeitet gefährdet nicht nur sich selbst, sondern in asozialer Weise die Gesundheit seiner Mitmenschen. Wer krank ist, soll zu Hause bleiben und nicht Andere anstecken!

Ist schon ätzend genug dass ich im Winter ständig mit fiebrigen Kommilitonen in Pflichtpraktika sitzen muss, weil es keine Ausweichtermine mehr gibt.
Du hast die Option dich krankschreiben zu lassen, nutze sie wenn nötig!
 
Also meiner Meinung nach wird der Arzt schon seine Gründe gehabt haben, dich nur für einen Tag krank zu schreiben. Solltest du dennoch anderer Meinung sein, einfach nochmal hingehen und deine Symptome schildern.
 
Lass dich bloß krankschreiben und kurier dich richtig aus. Ich sitze seit gestern auch mit Grippe und wiederkehrenden Fieberschüben zuhause; Montag Abend ging es los. An arbeiten wäre bei mir überhaupt nicht zu denken.
 
und was Spricht dagegen morgen gleich nochmal zum Arzt zu gehen?
darf man das nur einmal pro Krankheit?
wäre mir neu ....
 
Was willst du eigtl von uns hören?
Ich denke wenn es dir tatsächlich elend gehen würde, dann wärst du auch schon längst von selbst zum Arzt gegangen.
Willst du deinen Eltern erzählen, dass dir ein paar Leute aus einem Computer-Forum geraten haben dich nochmal für ein paar Tage krankschreiben zu lassen?
 
Geh zum Arzt und/oder rede mit deinen Eltern.
Was sollen wir hier denn machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben