Ich möchte mir im Februar ein komplett neues System auf AM5-Basis zusammenstellen und dabei auch von Anfang an auf Wasserkühlung setzen. Ich eröffne gerade schon Kaufberatungsthreads zu diversen Komponenten, wo ich schon Entscheidungen treffen kann.
Beim Gehäuse schwanke ich hauptsächlich zwischen Define 7 und Coersair Carbide 678C. Bei beiden würde ich 4-6x3.5"-HDD und 1x5.25"-ODD einsetzen.
Daher könnte ich beim Define 7 oben nur einen 240mm-Radiator einbauen, vorne 280mm, beim Carbide oben 360mm, vorne 280mm, richtig? Platz für einen separaten AGL habe ich dann aber eher nicht mehr.
Mein Plan wäre nun, eine Alhacool Eisbaer 280mm oder 360mm zu kaufen und um einen 240mm bzw. 280mm-Radiator zu erweitern. Neben der CPU soll evtl. auch die GPU (3080 oder 4070Ti) eingebunden werden.
Meine Fragen:
Eine komplette Custom-Wakü ist mir zu teuer und zu aufwändig, zudem fehlt mir glaube ich der Platz für Pumpe und AGL.
Beim Gehäuse schwanke ich hauptsächlich zwischen Define 7 und Coersair Carbide 678C. Bei beiden würde ich 4-6x3.5"-HDD und 1x5.25"-ODD einsetzen.
Daher könnte ich beim Define 7 oben nur einen 240mm-Radiator einbauen, vorne 280mm, beim Carbide oben 360mm, vorne 280mm, richtig? Platz für einen separaten AGL habe ich dann aber eher nicht mehr.
Mein Plan wäre nun, eine Alhacool Eisbaer 280mm oder 360mm zu kaufen und um einen 240mm bzw. 280mm-Radiator zu erweitern. Neben der CPU soll evtl. auch die GPU (3080 oder 4070Ti) eingebunden werden.
Meine Fragen:
- Geht das so, wie ich mir das vorstelle?
- Muss ich bei den genannten Gehäusen mit HDDs vielleicht auf flachere Radiatoren vorne setzen?
- Welche Schlauchsets entsprechen den bereits bei der Eisbaer mitgelieferten und welches weitere Zubehör brauche ich evtl. noch?
- reicht die Eisbaer-Pumpe für zwei Radiatoren, die CPU und die Graka oder wird das mit der Graka zuviel? Leider kann man den Eiswolf-AiO-Kühler bzw. dessen Pumpen-AGL-Kombi ja nicht separat kaufen, daher könnte ich nur GPU wählen, für die es eine Eiswolf-AiO gibt, und diese dann mit einem zweiten Radiator und einem Eisbaer-Solo erweitern.
Eine komplette Custom-Wakü ist mir zu teuer und zu aufwändig, zudem fehlt mir glaube ich der Platz für Pumpe und AGL.