Größe der DvD für Win7 Pro 64Bit

DommeUG

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
143
Hey,

ich habe mir über Dreamspark von meiner Uni ne Win7 Pro 64Bit Version samt iso Datei besorgt. Allerdings sind meine DVD's hier zu klein... Welche Größe sollten die denn haben, damit ich die ISO Bootbar da drauf brennen kann?
 
DVD´s mit 4.7 Gb sind doch glaube ich Standard...
4.7 Gb reichen locker, jedoch solltest du dir evtl. mal angucken, wie man einen bootfähigen USB-Stick erstellt, da das wesentlich schneller geht.
 
Du bist mit Sicherheit der erste Student in der Geschichte, der nicht weiß wie man googelt.
Das Image passt sehr wohl auf eine DVD, du hast e gar nicht erst versucht.
 
Ein normaler handelsüblicher Single-Layer DVD-Rohling mit 4,7GB Kapazität, wie es ihn in zig millionenfacher Ausführung im Handel zu kaufen gibt.
 
Also wenn deine *.iso nicht auf die Standardrohlinge passt, hast du entweder "Crap" gesaugt oder es gar nicht erst probiert...!?¿

Unter anderem HIER gibts die Größen samt Hashes der unterschiedlichen Windows 7 isos.
 
Ich hab es sehr wohl versucht kann euch gerne einen Screen schicken. Ich hab auch keinen Müll gesaugt oder sonstiges, Dreamspark ist offiziell von MS. Ich weiß nicht wieso es immer in diesem Forum Menschen gibt, die statt was relevantem nur in einen Thread kommen, um doofe Kommentare abzugeben, statt ne kurze Antwort zu bringen.
Ich habe sehr wohl gegooglet, aber nur weil ich die Größe der ISO kenne kann ich ja nicht gleich wissen, dass das auch die Größe ist die nach dem Brennen ausreicht. Dazu kenne ich mich damit einfach zu wenig aus. Bevor ich mir was kaufe wird man wohl noch nachfragen dürfen.
Die DVD's die ich hier noch hab sind schon etwas in die Jahre gekommen und ich bekomm die Meldung, der Datenträger sein zu klein, das wird dann wohl einfach stimmen. Meine Güte, trotzdem Danke, dass wenigstens 1,5 Fachrelevante ANtworten dabei waren.
 
Die *.iso ist eine Containerdatei, die wird beim brennen nicht größer (du wirst sie ja wohl nicht entpackt haben, oder?).
Das Dreamspark offiziell ist, weiß ich selber.

Noch nie defekte Dateien nach einem Download gehabt? Oder überprüft der dämlich Downloader, der vorher installiert werden muss, mittlerweile ob die Dateien in Ordnung sind?

Man muss sich aber auch nicht immer gleich angegriffen fühlen - auch wenn der Leser das Hoheitsrecht in Sachen Verständnis des Textes hat...

PS: Außerdem haben Standard-DVDs eigentlich schon immer 4,7GB...
 
Zuletzt bearbeitet: (extrem grottige Rechtschreibung verbessert)
Danke, die Information, dass sie nicht größer wird hätte mir auch schon gereicht. Gehts nachher ab in den Supermarkt und gut ist.
Kann ja auch einfach sein, dass die Teile hier einfach Schrott sind.
 
Eine ISO-Datei ist ein 1:1 Abbild einer CD/DVD (unkomprimiert), also eines optischen Datenträgers und enthält dementsprechend auch 1:1 Kopien des Inhalts also der Dateien usw. Ist eine ISO 3GB groß dann brauche s auch 3GB an Platz auf dem Rohling, es gibt aber noch komprimierte ISOs die dann aber die Endung ISZ haben sollten, diese sind kleiner als das Endergebnis auf der CD/DVD.
Übrigens sollte man drauf achten das man aus der ISO einen Datenträger erstellt und nicht die ISO selbst auf die CD/DVD schreibt.
 
Zurück
Oben