Größe einer Website ermitteln

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.525
Hi,

ich würde gerne die Größe der Daten einer Website ermitteln, die beim öffnen übertragen werden.
Ich nutze google chrome. Lässt sich das machen?

Grüße
 
Drück mal F12, dann unten in der Entwicklerkonsole auf Network. Wenn du eine Seite lädst, steht dort, was alles geladen wird und wie groß die Seite ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,8 KB · Aufrufe: 3.091
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Danke, habe jetzt ne Seite geschrieben:
-kleine Seite
-Schriftart von fontawesome integriert
-> 100KB
-> 500ms

-Cool, was man mit F12 alles machen kann.
- nicht so cool, dass ich 100KB laden muss, obwohl ich doch eigentlich nur 2 bis 3 Zeichen brauche

Vielen Dank
 
Du könntest aus der Font, mit entsprechenden Editoren, die Zeichen exportieren, die du brauchst. Dann hast du am Ende (auf deinem eigenen Webspace) eine minimalistische Version.

Andererseits: Wenn du auf das Fontawesome-CDN zugreifst (mach ich auch verdammt gern) haben deine Besucher im Zweifel bereits die Daten, weil sie auf einer anderen Seite waren, die ebenfalls das CDN nutzt. Deshalb verwendet man ja auch grundsätzlich das Google-CDN für JavaScript Frameworks oder Google Font, anstatt den Kram selbst bereitzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Daaron schrieb:
Andererseits: Wenn du auf das Fontawesome-CDN zugreifst (mach ich auch verdammt gern) haben deine Besucher im Zweifel bereits die Daten, weil sie auf einer anderen Seite waren, die ebenfalls das CDN nutzt. Deshalb verwendet man ja auch grundsätzlich das Google-CDN für JavaScript Frameworks oder Google Font, anstatt den Kram selbst bereitzustellen.

This.

Google ist zudem auch immer sehr performant. Keine Ahnung wie das bei Fontawesome ist. Ich verwende aber zum Beispiel auch gerne Fonts von WeLoveIconFonts.com und die Seite ist manchmal etwas lahm... (Obwohl der Server im selben Rechenzentrum steht wie meine vServer...)
 
Das ist natürlic richtig. Mit:
HTML:
<link href="//netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.0.3/css/font-awesome.css" rel="stylesheet">
kann man es ja einfach mit fontawesome verlinken.

Habe ich glatt überlesen, weil ich grundsätzlich immer erst mal alles selber auf dem Rechner haben muss. Hoffen wir, dass die performance stimmt. ;) Danke euch
 
Ist halt das Bootstrap CDN. Da steckt zwar nicht so viel Power dahinter wie bei Google, aber mehr als genug.
 
Gibts von google auch eine Schriftart, die ähnliches bietet? Es geht um Symbole zur Gestaltung von Formularen und websites.

@Daaron: Wie kannst du eigentlich erst 2 Jahre dabei sein und schon über 8.500 Beiträge haben?
 
Dein Name kam mir nur so bekannt vor, wahrscheinlich hast du mir einfach schon mal geholfen ;)
 
Zurück
Oben