Größe Festplatte bei WinXP inst. nicht richtig erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wie-jetzt

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
hab mir grad ein neues System zugelegt und nun das Problem das meine Festplatte nicht mit der richtigen Größe bei der WinXP Installation erkannt wird - nur 131GB werden mir angezeigt - die Fetsplatte ist aber 500GB groß.... (meine Inst. WinXPpro-CD ist leider noch ohne jedes SP) Das ist ja scheinbar ein relativ bekanntes Prob von Windows :-( dachte aber bei XP tritt das nicht mehr auf.... hab dann gehofft das ich nach der Installation unter Arbeitsplatz ev. die restlichen 420GB sehen und Partitioniern/Formatieren kann, aber Pustekuchen nur 2x40GB stehen dort, habe also nochmal alles Platt gemacht.
Wie kann ich denn nun die restlichen GB vor der Installation von XP aktivieren, damit ich sie dort schon Partitionieren könnte, oder geht das nicht ??
Kann man die restlichen GB nach der XP Installation aktivieren sowie dann natürlich auch Partitionieren ??

Ach so hab ein neues GB P35-DS4 Board...... Platte ist SATA2

Aha OK..... also keine Chance durch nen kleinen Trick die Sache bei bzw. vor der Installation zu beheben.
Hab es mit nLite versucht, hat auch ganz gut geklappt, allerdings bootet der Rechner nicht von der damit erstellten CD, hab etwas mit WinOnCD rumprobiert, aber es nicht gebacken bekommen das bearbeitete WinXP bootfähig auf ne CD zu bekommen.... als Daten-CD und mit der Funktion "Bootfähig" machen gebrannt, allerdings gibt es da ja auch noch mehrere Möglichkeiten beim Brennprogramm die ich nicht alle probiert habe.
Na werde es dann mal mit den anderen Sachen versuchen...

Du kannst mit nLite das SP2 integrieren und dann am Ende eine ISO-Datei erstellen. Wenn Du diese dann auf CD brennst, dann sollte sie auch bootfähig sein. Jedenfalls ging das, als ich es letzte Woche gemacht habe.

Du kannst es auch mit einer Slipstream-CD probieren, auf CB gibts zur Erstellung einen passenden Artikel darüber. Weitere Hilfe findest du hier im Festplatten-Forum, kannst dazu gern die Suchfunktion nutzen, denn dein Problem wurde hier schon 5000x behandelt. ;)

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben