Größe von mehreren Ordnern gleichzeitig anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samoth

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
23
Hi,

meine Frage ist ebenso einfach wie (zumindest für mich) bisher unlösbar:

Beispiel: Ich habe eine Partition mit 10 verschiedenen Ordnern mit jeweils verschiedenen Unterordnern und nem Haufen Dateien drin.
Bei jedem einzelnen Ordner bekomme ich per -> Rechtsklick -> Eigenschaften gesagt, wie viele kb groß der Ordner ist.

Wie aber bekomme ich (auf einen Blick) eine Übersicht darüber, wie groß die 10 Ordner meiner Partition einschließlich der in ihnen enthaltenen Unterordner und Dateien sind?!

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich um die Datenstruktur meiner Partition zu ermitteln (um herauszubekommen, welchen Ordner ich löschen muss , um Platz zu schaffen beispielsweise...), JEDEN ORDNER EINZELN abfragen und die Ergebnisse auf einem Zettel notieren muss...

Ich hoffe ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und Ihr Profis wisst einen gaaanz einfachen Trick oder Klick...

Vielen Dank für mögliche Hilfe....!
ciao, Thomas
 
Maus auf jeden Ordner bewegen und auf die QuickInfo warten - dann hast innerhalb von 10 Sekunden und ohne Mausklick ermittelt, was du löschen musst! :D
 
Bitte mit den in meiner Signatur verlinkten Regeln vertraut machen. Ein Thread pro Thema reicht, wie Noxman schon bemerkte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben