Größere Hifi-Kopfhörer gesucht

GamingGears

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
150
Hallo Forum,

ich habe mir neulich die Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm bei Amazon bestellt und war zuerst voll und ganz zufrieden. Der Ton ist spitze und ansonsten gab es auch nichts zu meckern. Nach längerem Tragen allerdings fällt immer mehr auf, dass mir diese Kopfhörer zu klein sind. Man kann die Ohrmuscheln nicht weit genug herausziehen, sodass der Bügel oben am Kopf drückt und für mich sind es eher On-Ear als Over-Ear Kopfhörer, was nach längeren zocksessions doch einige Schmerzen bereitet.
Hat jemand größere Kopfhörer die er empfehlen kann, die im gleichen Preis- und Klangsegment sind?

Vielen Dank,
Jonas
 
was für ohren hast du ??:freak: bei diesem problem bleibt dir keine möglichkeit erspart als in einen HIFI Laden in der Nähe zugehen und an zuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die AKG K-701 und einen großen Schädel, sind die bequemsten KH die ich je ausprobiert habe.

Der einzige Kritikpunkt ist das Kabel (6,3mm, 3m lang, und die Faehigkeit sich ueberall zu verhederrn),
das wuerde mit dem Q-701 geloest, dieser kostet allerdings etwas mehr.

Die gab es auch mal schon fuer 150€.
 
R4sh schrieb:
was für ohren hast du ??:freak: bei diesem problem bleibt dir keine möglichkeit erspart als in einen HIFI Laden in der Nähe zugehen und an zuprobieren.

Vielleicht liegt das On-Ear sein nur an meinem scheinbar übermäßig großen Kopfumfang in vertikale Richtung :D
 
wie bereits gesagt wurde: für große Ohren und Schädel sind die AKG K/Q70X kaum zu schlagen!
ich habe selber noch einen alten K701 und das ist tatsächlich der einzige KH, den ich nach einer Weile "komplett vergesse" (Hut/Helmgröße 63), was dann immer wieder zu Unglücken führt, wenn man aufsteht und nicht daran denkt, dass man ja verkabelt ist und alles umreißt ;)

Nur ist das Problem, dass DT770 (geschlossen ohne große Bühne, völlig übertriebener Badewanne mit zu viel (aber nicht besonders tiefen) Bass und dem berüchtigten Beyer Höhen-Peak) und K701 klanglich soviel gemein haben wie ein Elefant und ein Gepard.
 
Bitte mal den Bererdynamic DT150 anprobieren.
 
Zurück
Oben