Größere, neuere Alternative zum ASUS VivoTab Note 8 (M80TA)

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Moin moin,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer größeren und neueren (evtl. dann auch schnelleren) Alternative zum ASUS VivoTab Note 8 (M80TA). Meine Freundin nutzt das Gerät seit gut einem Jahr und ich hin und wieder auch.

Da ich oft im Zug unterwegs bin und nicht immer meinen 14" Laptop mit herumschleppen möchte, bin ich auf der Suche nach einem passenden Tablet.
Einsatzzweck: Office, PDFs lesen, Nachrichten lesen, Filme + Bilder anschauen. Effektiv gearbeitet soll damit nicht werden. Da ein Desktop + Laptop zum Arbeiten vorhanden sind und das Tablet nur eine Ergänzung darstellt, sollte der Preis nicht zu hoch sein (max 400€ ?).

Gibt es entsprechende neuere Alternativen? Gerne auch in 10 oder 11 Zoll.

Bzw. wäre für den o.g. Einsatzzweck auch ein Android-Tablet zu empfehlen? Falls ja, welches würdet ihr vorschlagen?


Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Android Tablets sind meist günstiger zu bekommen, als welche mit Win10, für die Einsatzzwecke kannst du beides nutzen, mit persönlich gefällt Win 10 auf Touchscreens gut, daher habe ich ein Win10 Tablet.

Ich selber nutze ein Asus T100 mit Abnehmbarer Tastatur und bin recht zufrieden, meine Einsatzwecke überschneiden sich im großen und ganzen mit deinen.
Meine Frau hat ein Lenovo Yoga 300 Convertible mit 11,2" (oder so), wurde bei Saturn im Ausverkauf für 300€ geholt, von der Leistung sehr ähnlich wie mein Asus, aber von der Verarbeitung auf jeden Fall hochwertiger, allerdings auch nicht mit abnehmbarer Tastatur.
(Das Asus hab ich bei reBuy für 235€ als 64GB eMMC Version bekommen)
 
Das Asus T100 habe ich mir auch schon überlegt, bzw. alternativ ein HP Pavilion x2 10.

Leider haben alle keinen Digitizer. Das war wohl ein Ausnahmeprodukt von ASUS für den Preis. Oder gibt es preisgünstigere Surface 3 non-pro Alternativen?
 
Nur im Chinesichen Markt. Das Cube i7 Stylus ist aber auch das einzig mir bekannte Tab mit einem Wacom Digitizer.
 
das habe ich auch schon gesehen, aber wieder verworfen, da es eben nicht direkt in Deutschland verkauft wird.

Habe jetzt das HP Pavilion x2 10-n102ng Notebooksbilliger mit 20% Rabatt gekauft. Für den Preis verzichte ich dann eben auf den Digitizer und kaufe sobald mein Lenovo kaputt ist ein Lenovo Yoga oder so.
 
Zurück
Oben