größere Probleme seit Umstellung auf SSD und Windows 7 :(

Rhoenschaf

Cadet 1st Year
Hallo,
wie im Titel schon steht habe ich seit der Umstellung meines kleinen "Heimservers" von Win XP auf Windows 7 einige Probleme
Ich fang am besten mal damit an was drin ist:
alt und lief unter XP gut 2 Jahre:
- Asus P5B-V
-2GB Ram
-Intel Core2Duo E4300
-Samsung F1 1,5 TB
-Haupauge PVR 150
-Grafik wird onboard genutzt
-SATA NoName Brenner
-TeledatX120 via USB
-Netzteil Tagan 430 W

Neu
-OCZ Agility 2 60GB als Systemplatte
-Windows 7 32 Bit

An dem Rechner hängen Monitor Maus etc, alles außer der Rechner selbst wird mittels Steckdosenleiste vom Strom getrennt wenn nicht benötigt.

Wie oben schon erwähnt gingen die Probleme siet dem Einbau der SSD und Windows 7/32 los.
Der Rechner läuft 24 Stunden am Tag und wenn er mal ein paar Tage (2-3) gelaufen ist reagiert er merkwürdig und macht Fehler bei der Videoaufzeichnung oder beim Kopieren von Dateien "es stehen nicht genügend Ressourcen zur Verfügung" oder "es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden" nach einem Neustart ist alles wieder normal.
Es kommt auch mal ganz gern vor das sich die Auflösung "über Nacht" auf 640*480 stellt.
Dann kommt es ab und an vor, das ich nurnoch einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger habe da hilft dann nur radikales ausschalten
So damit auch nicht genug, Netzwerk, auf die Freigabe komme ich manchmal garnicht das heißt ich habe auch den 3 Clients Netzlaufwerke verbunden, wenn ich mich dann von einem Client via Netzwerkumgebung manuell hin hangele gehen auch wieder die Netzlaufwerke.

Ein anderes Problem ist die TeledatX120 die bekomme ich mit XP Treibern nicht zum laufen und Vista/7 Treiber finde ich keine, die XP Treiber hat er zwar genommen kann aber da gerät nicht starten weiß da jemand Rat?

Wäre schön wenn sich jemand den Problemen annehmen könnte ich verzweifel langsam.

danke

Zurück
Oben