coasterblog
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 20.115
Die kleinen 4G Router o.Ä. kannst du in der günstigsten Ecke positionieren. Irgendwo wird es Empfang geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sogar 2 getrennte APLs?Raeman88 schrieb:Zwei getrennte Gebäude, zwei getrennte Stromkreise... :-( (sogar zwei getrennte grundsücke).
wahli schrieb:Im 2. OG und bei der Halle steht dir wirklich kein Fenster zur Verfügung?
Eigener DSL/Kabel-Anschluss in der Halle?
Das ist oasch. Dachte an Devolo.Raeman88 schrieb:Zwei getrennte Gebäude, zwei getrennte Stromkreise... :-( (sogar zwei getrennte grundsücke).
Und selbst Datastick sehe ich problematisch an,da ich selbst mit dem Handy darin sogut wie ,keinen' Empfang habe...
Befürchte ich muss es mal mit einem Access Point / lan probieren um nur EINE Funkstrecke per WLAN zu überbrücken.
Das sind aber nette Nachbarn.Raeman88 schrieb:Das WLAN mitnutzen ist geklärt und ist leider nicht erlaubt...
Makso schrieb:Das ist oasch. Dachte an Devolo.
Naja teste mal die Datenverbindung per App. Welcher Anbieter welche Leistung bringt.
Das gleich hab ich bei mir im Büro. A1, Drei und Co 0 Empfang, T-Mobile 150Mbit
Ergänzung ()
Das sind aber nette Nachbarn.
In die Halle gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als 2 Telefonkabeladern. Du solltest dir problemlos einen Anschluss dazu schalten lassen können, musst dann aber von dort irgendwie in deinen Teil der Halle kommen.Raeman88 schrieb:Ich habe ,,nur einen Teil'' der Halle...
Der DSL Anschluss ist daher für den ,,Haupteigentümer'' genutzt.
Konkrete Empfehlungen sind bei WLAN immer ein zweischneidiges Schwert, da es zu 100% auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt. Lösungen, die bei mir funktionieren, können bei dir ein ganz anderes Bild zeichnen. Ich persönlich würde versuchen, eine WLAN-Brücke mit MikroTik 60 GHz aufzubauen, wie ich ja bereits vorgeschlagen hatte und @Timberwolf90 es in #19 konkretisiert hat. Das setzt aber eine weitestgehend freie Sichtverbindung voraus, also eine Montage an der Außenwand oder mindestens am Fenster. Mit einer oder gar zwei Außenwänden dazwischen wird man eher mäßige Resultate erzielen, da 60 GHz dafür nicht geeignet ist.Raeman88 schrieb:Hast du denn mal tatsächlich einen Link/Empfehlung was DU nun probieren würdest? :-)
Wie denn, wenn der 1160 keinen LAN Anschluss und somit keinen AP Modus bietet?hildefeuer schrieb:Die Lösung zum Punkt x in der Wohung mit LAN Kabel wird alles schon verbessern.
Und woher bekommt der 1160 dann den Strom? Gibts da ne Version mit Solarzellen?hildefeuer schrieb:Dort würde ich ansetzen und den nicht in Steckdose in der Wand stecken, sonder ins Fenster legen, falls vorhanden.
Nein. Dann weiß ich, wieviel Dämpfung das Fenster oder das Auto verursacht. Die Frage ist, wozu muss ich das Wissen? Wenn Du empfohlen hättest das Ding aus dem Fenster baumeln zu lassen, hätte ichs ja noch kapiert.hildefeuer schrieb:entweder den Repeater ins Fenster legen falls vorhanden oder mal testweise in ein dort an der Hallenwand geparktes Auto. Dann weist Du wieviel die Hallenwand bringt an Dämpfung
Stabile Verbindung über 20m und 2 Wände sind für 2,4GHz WLAN kein Problem bis unmöglich. Es liegt hauptsächlich an der Beschaffenheit der Wände. Gute Quelle dazu: http://docplayer.org/8962209-9-praktische-wlan-umsetzung.htmlHumptidumpti schrieb:Alles andere wird zu 99% nicht zuverlässig funktionieren.
Sondern einfach fressen was @Humptidumpti so zusammenkocht.Humptidumpti schrieb:Muss man auch gar nicht lange diskutieren oder überlegen.