Größere Schriftart bei standard Uhr ? (Windows 7)

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, die Schriftart für die Uhr zu verändern, bzw. die Schriftgröße.
Arbeite mit einem 24" mit entsprechender Auflösung und da ist die Uhr dann schon recht klein.
Design ist Windows 7 Basis, also kein Aero (bei dem ich die Einstellung übrigens auch nicht finden konnte).

Ein Gadget hatte ich auch schon installiert mit größeren Ziffern, aber ich schaue trotzdem meist auf die Uhr unten rechts und der Platz den das Gadget verbraucht, fehlt mir dann woanders...

Gibt es da was ? ;)

MfG HuckJ

Ich glaube das geht standardmäßig nicht, aber ein Programm namens TClock sollte die Uhr ersetzen können und voll konfigurierbar sein, was ich so gelesen habe.

Hi, danke für den Anstoß :) TClock gibt es leider nur bis Win XP
aber ich habe in den Kommentaren bei Heise einen Hinweis auf dieses Programm entdeckt:

Skinny Clock funktioniert auch mit Windows 7

http://www.heise.de/download/skinny-clock-1161902.html

die analoge Uhr oben rechts kann man ausblenden, indem man den Regler komplett in Richtung Transparenz schiebt, ansonsten habe ich da keine Möglichkeit gefunden.

Bei der Taskleisten-Uhr kann man Hintergrund, Schriftart und Schriftgröße ändern, sowie Sekundenanzeige, Wochentag, Datum hinzufügen.

Genial einfaches Programm und kostenlos ^^

Zurück
Oben