Größerer Monitor zum spielen gesucht, nicht mehr als 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvomat

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen etwas größeren Monitor, der gut zum zocken geeignet ist. Aktuell habe ich einen Iiyama ProLite X24B83HSU, bei dem ich aber das Gefühl habe, dass der nicht wirklich gut ist.
Mein System sieht so aus:

Ryzen 1600
GTX 1060
16GB RAM
2x SSD's
1x HDD

Sobald die Grafikkarten Preise mal wieder bezahlbar werden, ist aufrüsten auf 1440p auch eine Option.

Werde dir erstmal über deine Gefühle klar und finde raus was dich stört und ob es wirklich am Monitor liegt.

Aktuell spiele ich Railway Empire, Hunt: Showdown, ab und zu Battlefield 1, AC: Origins

G-Sync wäre eine Option, an AMD möchte ich mich nicht mehr binden

Spillunke schrieb:
Werde dir erstmal über deine Gefühle klar und finde raus was dich stört und ob es wirklich am Monitor liegt.

Ich habe immer das Gefühl, dass ich einen leichten Grauschleier über allem hätte und der Schwarzwert nicht wirklich schwarz ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch eben aufgefallen, naja, bis 350€ könnte ich noch gehen

Da musst du aber noch ne Schippe drauflegen. Der günstgste liegt aktuell bei ca. 420,00 €.

Und was wäre mit 144hz? Wie gesagt, aufgerüstet wird dieses Jahr sowieso irgendwann.

Blöde Frage vielleicht, aber hast du schon einmal probiert den Monitor neu einzustellen von den Werten her?
Also direkt über das Menü vom Monitor selbst...
Was für ein Kabel verwendest du? Bei HDMI wird der Monitor meistens als Fernseher erkannt, das kann deine "Gefühle" erklären.
Evt. auf DVI oder Displayport, je nachdem was dein Monitor bietet, wechseln. Wäre auf jeden Fall im Budget :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben