Groove-Musik startet nicht

Peter Griffin

Commander
Leider kann ich Groove-Musik nicht öffnen. Das Fenster öffnet sich kurz und schließt danach wieder. Interessanterweise ist dabei für ein paar Hundertstelsekunden die Oberfläche von Groove zu sehen. Manchmal schließt sich das Fenster aber auch erst, wenn ich einen Eintrag aus der Liste links auswähle.

Mit Google konnte ich leider nicht wirklich was Brauchbares finden. Was kann ich tun?

Die Ereignisanzeige zeigt mir das hier an (siehe Anhang).

Danke im Voraus! :)

Anhänge

• groove2.JPG
    groove2.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 231
  • groove1.JPG
    groove1.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 200
- Deinstallieren / Neuinstallieren
- Rechner neustarten
- abgesicherter Modus

dann bitte berichten :)

Anleitung klick

Danke euch für die schnellen Antworten! Ich habe Groove-Musik neuinstalliert und danach auch den abgesicherten Modus gestartet, doch das Problem wurde immer noch nicht behoben. :(

Grüße :)

wenn es gestern funktioniert hat, hast du irgend etwas installiert?

Bevor wir jetzt lange suchen den Computer bis zu dem dato zurücksetzen, wenn nicht mit zu viel aufwand verbunden.

Leider funktioniert Groove schon seit min. 2 Monaten nicht mehr. Einen Wiederherstellungspunkt, der so weit zurückreicht, habe ich leider auch nicht mehr.

Grüße

Windows bietet doch diesen "Soft-Reset" ..Hast du es damit mal versucht? Das setzt nur die Settings zurück.

Ich habe das Problem jetzt endlich beheben können. Lösung: Deinstallation mit Iobit Uninstaller, anschließender Neustart des PCs und erneute Installation von Groove-Musik. Das Problem waren wohl fehlerhafte Registry-Einträge, denn im Gegensatz zu einer herkömmlichen Deinstallation entfernt der Iobit Uninstaller bei der Deinstallation eines Programms auch hinterlassene Registry-Einträge.

Danke nochmals für die Mühen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dann weiß ich bescheid. Diese Windows Registry ist auch äußerst nervig...

Zurück
Oben