GroPro Hero8 Media Mod für Webcam nutzbar?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Kann ich die Hero8 Black mit dem Media Mod der ja einen HDMI ausgang hat als dauerhafte Webcam nutzen? Würden gern schon lange eine GoPro als Webcam nutzen aber das geht immer nur über umwege... wäre total super wenn das mit dem manbau klappen würde.

Danke für die Hilfe :)

Ja das geht.

Wieso weiß ich das, obwohl ich keine GoPro etc habe und ich mich nie damit beschäftigt habe? Google.
Treffer bei Youtube:

So schlimm wie faul die Leute geworden sind.

Is natürlich schon schlimm wenn Leute fragen stellen und auf Erfahrungswerte anderer hoffen. Da stellt sich glatt die Frage warum man sich nicht einfach alle Infos aus Youtube Videos holt und das Forum hier schließt.. da ja quasi 98% aller fragen auch mit einer Internet Recherche eine Antwort geben könnten. Ich entschuldige mich also demütigst das ich in einem Technik/Hardware Forum eine dazugehörige Frage gestellt habe.

Jetzt nochmal für Leute die wegen Informationsaustausch in Foren sind.

Ziel ist es eine Logitech Brio abzulösen und natürlich besseren Sound und Bildqualität zu haben. In dem Video steckt der die Cam an einem TV und sagt man sieht ein Bild. Ich müsste wissen ob es beim PC geht und ob bei einem HDMI zu USB Adapter irgendwie Qualität flöten geht bzw was der Optimale weg wäre das Bild in einen Camsplitter zu bekommen.

Gruß und Danke. Der Faule Forenuser.

@Sunjy Kamikaze
Ich hab auch kein GoPro und gebe Dir auch nur einen Link. Den lies aber gut durch und sieh weiter. ;)

https://clicklikethis.com/use-gopro-as-webcam/

1588695777319.png

War der erste Treffer einer Suche nach "gopro as webcam". :D

BFF

Sunjy Kamikaze schrieb:
Is natürlich schon schlimm wenn Leute fragen stellen und auf Erfahrungswerte anderer hoffen.
Ah stimmt, muss ich wohl überlesen haben, dass du nach Erfahrungen suchst. -.-
Du hast lediglich nach der Machbarkeit gefragt.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Is natürlich schon schlimm wenn Leute fragen stellen und auf Erfahrungswerte anderer hoffen.

an dem punkt möchte ich hier ansetzen. wie klappt es denn inzwischen mit dem stabi bei diesem modell?

Zurück
Oben