Groß Clock´ner Blue Edition - Enttäuschung

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.316
hab heute meinen arctic cooling freezer 7 pro gegen den clockner blue getauscht, und bin bitter enttäsucht worden.
entgegen meinen erwartungen kühlte dieser die cpu schlechter :eek:
dachte zuerst es liegt am mitgelieferten liquid pad, worauf hin ich es mit wärmeleitpaste ausprobiert hab, ohne erfog! im schnitt 1-2 grad schlechter als der freezer. einziger vorteil ist nur die lautstärke bei hohen drehzahlen, die ich mit dem freezer aber nur unter prime95 erreiche.
unterm strich ist der clockner einfach nur schlecht für das gebotene geld. ich versteh beim besten willen nicht den ganzen hype um den. überall schneidet der normale clockner gut ab, und bei der blue edition ist der kühlkörper sogar ganz aus kupfer, also kann man doch auch einen high end kühler erwarten wenn er überall als solcher tituliert wird.
ich glaub langsam sollte ich mich mal um eine gute wakü umschauen :cool_alt:
 
das hätte ich dir vorher schon sagen können !! hab meinen xigmatek sd964 auch gegen den glockner getauscht und hatte auf einmal 5grad höhere temps! da hast du recht man liest immer nur den hype um den glockner und derweil is er vll für uns schrott !
 
dan haste 1zu 100% bei der montage was falsch gemacht weil der kühler definitiv besser ist. kontrollier nochmal alles

@ über mir: wieso haben dann alles die den verbaut haben bessere erfahrungen un auch in vielen unabhängigen tests isser so viel besser. ich hatte ihn auch un bei mir war er bombig gegenüber dem alten
 
naja ich würde sagen falsch habe ich da nichts gemacht ,der war bombenfest. wlp ganz dünn drauf! ich könnte mir vorstellen ,das mein gehäuse zu klein dafür war, 1mm nur noch zur seitenwand! mein kleiner xigmatek der wieder in meinem system arbeitet (glockner wurde im cb forum wieder verkauft) macht seine arbeit besser
 
der Blue Edition soll sogar schlechter sein als der standart .. hättest ein mugen kaufen müssen :D
 
der großclockner, sowie der blue und der brocken sind alles gute kühler

wenn der arctic cooling freezer 7 pro besser als der großclockner kühlt, dann gibt es nur 2 möglichkeiten:

-falsch montiert
oder
-der lüfter vom arctic cooling freezer 7 pro lief deutlich schneller und somit lauter als der großclockner lüfter
 
ich hatte ja die standard edition ! habs sogar getestet mit einem enermax cluster drauf ! gebracht hats nichts !! nur verlust im geldbeutel ! ich werde bei xigmatek bleiben!
 
redet ihr von idle oder last temps ? idle isses doch schnurz egal und kann durchaussein das er "schlechter" ist da er auch um einiges leiser ist, aber unter last glaub ich es einfach nicht wenn alles korrekt montiert wurde.
 
denk auch das da was falsch gelaufen ist. haben den die leute die schreiben er sei kacke uch einen verbaut oder wissen es nur vom hören-sagen?
 
ich kann behaupten im idle sogar um 3 grad weniger ,aber unter last(prime nach 5 min) ging meine cpu auf über 65 grad hoch) und bei meinem alten ging er nie höher als 55 grad und das sogar noch mit einem langsam drehenden cluster drauf

kansde gerne im suche/biete mein angebot meines glockners suchen! dann kansde es mir glauben! oder vll ein screenshot von der bestellung?
 
nene.... nur ich hatte ihn verbaut. un bei mir war er deutlich besser. hatte zuert den boxed, dann den freezer von nem kolleg un dann den ekl. un der war um welten besser. haste dann uch en gut durchlüftetes case? vllt wärmestau?
 
ich schon !!! ein 120er enermax everest vorne , einer hinten ,einer oben und das netzteil zieht von unten luft ! denke ein guter luftstrom müsste das schon sein !
 
hmm... naja sollte eig reichen. kann also nur für mich sprechen das er bei mir gute deinste geleistet hat
 
ich schätze is wohl auf mein gehäuse zurück zu führen! war nur noch 1mm platz bis zur scheibe! denke wenn man ein einigermasen großes gehäuse hat leistet der auch einen guten dienst!
 
komisch dann haste auch nur 1cm mehr platz wie ich ! naja egal ! jeder muss sich seine eigene meinung bilden!
 
naja vllt schlechtes modell oder. kann auf jedne fall nur positives berichten
 
Zurück
Oben