Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Groß Clockner auf MSI P45 Board?!
- Ersteller BaseJaxx
- Erstellt am
Z
Zimon
Gast
Klar, ist ja n Sockel 775-Board.
s0x1cK
Lieutenant
joar, müsste passen ...
der Xigmatek 128 ist ja fast gleich und passt 1 A
aber ich sag dir klei, fals der pushpins zur montage hat, es macht echt absolut keinen spaß so ein dummes konzept zu befestigen ....
ich mag es einfach nicht -> (in europa gibts es schrauben und keene pushpins)
der Xigmatek 128 ist ja fast gleich und passt 1 A
aber ich sag dir klei, fals der pushpins zur montage hat, es macht echt absolut keinen spaß so ein dummes konzept zu befestigen ....
ich mag es einfach nicht -> (in europa gibts es schrauben und keene pushpins)
L
ltkrass
Gast
Ich kann auch nur von Push Pins abraten, nach etwas zu viel Druck gehen die gern mal kaputt.
A
AdoK
Gast
Falls man Grobmotoriker und Nicht-Anleitungenleser sein sollte, dann sollte man auch die Finger davon lassen.
Ich hab hier nen Kühler (Xigmatek HDT-S1283) mit Push-Pins der ist bestimmt schon 30-40* hin und her gewechselt worden und das Teil lässt sich spielend leicht de-/ montieren und keiner der Push-Pins macht Probleme
Ich hab hier nen Kühler (Xigmatek HDT-S1283) mit Push-Pins der ist bestimmt schon 30-40* hin und her gewechselt worden und das Teil lässt sich spielend leicht de-/ montieren und keiner der Push-Pins macht Probleme
Also ich habe neulich erst einen Groß Clockner auf einem P35 Neo2-FR verbaut und der passte perfekt. Da ich auf den ersten Blick annehme, dass das P45-Board ein quasi identisches Layout hat, dürfte das also passen.
Im übrigen hat der Groß Clockner zwar eine Push-Pin Befestigung, aber anders als alle anderen Sockel-775-Kühler. Am Kühler selbst ist eine Metallklammer wie für den Sockel AM2 fest angebracht. Für Sockel775-Board wird ein stabiler Ring aus Kunststoff mitgeliefert, welcher mittels vier stabiler Push-Pins am Board befestig wird und dabei auch etwas die Kondensatoren an den Spanungswandlern bedeckt. Die sind aber alle niedrig genug. An diesem Ring sind dann wiederum zwei Haltenasen, wo die Metallklammer des Kühlers bombenfest einrastet. Insgesamt eine sehr ordentliche Konstruktion.
Im übrigen hat der Groß Clockner zwar eine Push-Pin Befestigung, aber anders als alle anderen Sockel-775-Kühler. Am Kühler selbst ist eine Metallklammer wie für den Sockel AM2 fest angebracht. Für Sockel775-Board wird ein stabiler Ring aus Kunststoff mitgeliefert, welcher mittels vier stabiler Push-Pins am Board befestig wird und dabei auch etwas die Kondensatoren an den Spanungswandlern bedeckt. Die sind aber alle niedrig genug. An diesem Ring sind dann wiederum zwei Haltenasen, wo die Metallklammer des Kühlers bombenfest einrastet. Insgesamt eine sehr ordentliche Konstruktion.
HellFire.xXx
Lt. Junior Grade
@ devastor
Nein, heißt der nicht!!
Echt nicht!
Aber der Kühler passt ohne Proleme drauf!
Nein, heißt der nicht!!
Echt nicht!
Aber der Kühler passt ohne Proleme drauf!
M
M@rco
Gast
Passt er auch auf das Neo-F P45 bzw. Neo-F P43? Dürfte eigentlich schon, habe aber gelesen, dass der Platz da enger ist?!
M
MixMasterMike
Gast
Wie da einer das Wortspiel nicht rafft ^^
Auf AMD Boards ist die Montage vom GroßClockner glaub ich einfacher.
Auf AMD Boards ist die Montage vom GroßClockner glaub ich einfacher.
Hallo,
ich wollte nur einmal aus eigener Erfahrung mitteilen, dass der Groß Clockner NICHT ohne weiteres auf das MSI P45 Neo2-FR passt!
Er stößt in jeder Montagerichtung auf einen der Kühlkörper. Man kann jedoch die Lamellen des schmalen Kühlkörpers mit der Aufschrift "MSI" voneinander an der Oberseite (unter dem Aufkleber) mit einem Seitenschneider voneinander trennen und dann zur Seite biegen, sodass die Nase der Halteklammer durch die Lamellen hindurch passt. In diesem Fall ist der Groß Clockner dann doch auf dem Board verwendbar, allerdings muss man dann leider den Kühlkörper beschädigen.
Gruß
Kataris
ich wollte nur einmal aus eigener Erfahrung mitteilen, dass der Groß Clockner NICHT ohne weiteres auf das MSI P45 Neo2-FR passt!
Er stößt in jeder Montagerichtung auf einen der Kühlkörper. Man kann jedoch die Lamellen des schmalen Kühlkörpers mit der Aufschrift "MSI" voneinander an der Oberseite (unter dem Aufkleber) mit einem Seitenschneider voneinander trennen und dann zur Seite biegen, sodass die Nase der Halteklammer durch die Lamellen hindurch passt. In diesem Fall ist der Groß Clockner dann doch auf dem Board verwendbar, allerdings muss man dann leider den Kühlkörper beschädigen.
Gruß
Kataris
Syualingua
Cadet 1st Year
Ich hab auch ein MSI P45 Neo2-FR und er passt NICHT ohne Probleme drauf. Passive Kühlrippen des Mainboards sind im Weg. Aber ich werd das nun nochmal ausprobieren und zur not ein wenig wegrationalisieren