GROßE Bluetooth Maus gesucht!

tiger2357

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Maus. Da ich ziemlich große Hände habe, sollte die Maus nicht so winzig sein wie die Notebook-Mäuse. Zur Zeit habe ich eine Logitech MX Revolution.
Für Notebook-Betrieb ist sie weniger geeignet, da der Empfänger ziemlich groß ist. Außerdem wird mein neues Notebook Bluetooth haben. So wäre kein Empfänger nötig.
Was mich auch interessieren könnte, wäre das Apple Magic Trackpad. Mit Ubuntu 10.10 soll das funktionieren. Hat das jemand schon getestet?
Ich bitte um Vorschläge!
Vielen Dank!

das magic trackpad is schon genial, aber ich glaub das es unter windows oder linux nicht das kann was es unter osx kann. wenns nur scrollen und klicken unterstützt würd ich davon eher abraten, wenn aber die gesten auch funktionieren und man die auch sinnvoll einsetzen kann (z.b. 4 finger swipe down minimiert alle fenster, 4 finger swipe up holt sie wieder zurück etc.) dann würd ich mir das holen. macht viele angenehmer als mit ner maus, kannst auch mal gut testen im mm oder saturn, die macbooks haben das magic trackpad auch nur halt in klein.

das funktioniert für ihn nicht, um das bootcamp update installieren zu können braucht er bootcamp 3.0 und das gibts nur auf der snow leopard cd. apple vertreibt keine eigenen windows/linux treiber für ihre peripherie jedoch gibts da immer geleakte bzw gehackte versionen von.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Leider ist die Logitech G700 nicht mit Bluetooth ausgestattet.
Die Microsoft Laser Mouse 8000 ist nicht einzeln in Deutschland erhältlich. (oder irre ich mich da? Wenn ja, wo erhält man sie?)
Das Apple Magic Trackpad wird wohl voll von Ubuntu 10.10 unterstützt (siehe z.B. http://www.linux-community.de/Inter...er-Apple-Magic-Trackpad-kommt-in-Ubuntu-10.10).
Gibt es noch mehr Geräte mit Bluetooth und einer Größe für "Pranken"hände?
Ergänzung ()

Noch etwas zum Apple Magic Trackpad:
Hier wird erläutert (in Englisch), wie man vorgehen soll, um das Apple Magic Trackpad unter Windows zum Laufen zu bringen.
Natürlich bestehen große Einschränkungen, was dort auch gesagt wird.
http://www.labnol.org/software/apple-magic-trackpad-with-windows/14158/

Das Apple Magic Trackpad wird wohl voll von Ubuntu 10.10 unterstützt

Außer den Zeiger bewegen und einfache Klicks geht gar nichts, gerade auf meinen mini/Magic Trackpad und 10.10 probiert. Weder Scrollen noch so irgendwas.

Das ist sehr schade, hatte mich schon auf das Trackpad gefreut. :(

Zurück
Oben