Grosse datei über skype versenden ein graus - alternativen?

ilovecb

Banned
Hi!

Wenn ich grosse daten per skype sende, klappt es nicht immer. Die übertragung bricht ihne grund einfach ab. Versenden möchte ich einen selbstgedrehten film. Empfänger sind personen mit pc als auch mac.

Wie bekomme ich es am einfachsten hin, die datei den anderen zukommen zu lassen?

Bei google drive geht das scheinbar nur, wenn die anderen auch ein drive konto haben. Haben aber nur die wenigsten. Argh!

Gegebenenfalls in kleinere Teile splitten und bei One-Click-Hostern hochladen (Zippyshare, Mediafire..).
Oder einen FTP Server aufmachen und die Leute direkt von deinem Rechner runterladen lassen, wenn deine Leitung schnell genug ist.

Googledrive bietet aber auch irgendwie eine Option an ohne Account runterladen zu können. Habe ich schon mehrmals gemacht.

Mega ist Ideal für sowas. Hat 50GB Speicherplatz

Mega finde ich schrecklich. Funktioniert nicht mit Firefox. Bleibt bei 99% hängen. Es sei denn, man installiert sich ein Addon. Einfach mal googlen.

Ich weiß ja nicht wie fit du mit Netzwerken bist aber wenn du eine Portweiterleitung Einrichten kannst wäre ein kleiner Webserver wie HFS ganz einfach und ziemlich zügig.
Wenn es mehrere Empfänger sind und du keine Portweiterleitung einrichten kannst wäre vielleicht BTSync was recht einfaches und auch schnelles.

eben... mit dropbox, googledrive oder einem anderen filesharer.... und falls dein oder kollegen-router noch ein integrierten ftp-server hat, geht das sogar ohne "fremde" hilfe. skype ist für datentransfer nicht geeignet auch nicht whatsapp oder sonstwelche "telefon"-tools

Die Ersteller hat ja gesagt, dass seine "Kollegen" seine privaten kleinen Filmchen laden wollen, ohne, dass sie sich einen Account bei Google machen müssen. OCH's wie Share-Online uvm. haben den Nachteil, dass wenn kein Premiumaccount da ist Wartezeiten in kauf genommen werden müssen. Ich habe ein Microsoft Konto, da kann man Links für uploads rausgeben, die auch von dritten ohne Anmeldung geladen werden können. Probiere das doch mal aus.

Oder einfach einen Account, egal welcher Anbieter erstellen und dann die Zugangsdaten an deinen Kumpel weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen Sie ja nicht, bei Google usw. kann er die Datei einfach Freigeben so das alle die den Link haben zugreifen können. Also einfach Link den Kollegen schicken und schon kann es losgehen ohne Accounts zu erstellen oder sonstiges, das gleiche ist wohl auch bei Dropbox, Skydrive usw. möglich.

Ja das mit dem link habe ich grad probiert bei kleinen dateien und ordnern. Klappt bei drive von google. Weiss jemand, ob es eine dateigrössen beschränkung gibt? Wie viele gb kann ich bei google hochladen?

Zurück
Oben