Große Datenmenge nach Abfrage direkt in die Tabelle speichern

LauraM

Ensign
Hallo, ich habe über 1 Mio Datensätze, die ich nach Abfrage, direkt in eine Tabelle speichern möchte. Die Tabelle habe ich angelegt und wenn ich nur 100000 Datensätze einspielen möchte, es funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich alle Datensätze, über 1,3 Mio einspielen möchte, kommt Fehler:
Meldung 8152, Ebene 16, Status 13, Zeile 89
Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.
Die Anweisung wurde beendet.

Ich habe mich belesen, dass das ein Tip von Variable wahrscinlich falsch ist. Aber wenn ich 10000 Datensätze einspielen kann, und alle Daten sind "gleich", weiss ich nicht, warum der Fehler auftaucht? Kommt die Meldung, da zu viele Datensätze zum Einspielen stehen?

Viele Grüße
Laura

Sind die wirklich alle gleich?
Kann sein dass in den ersten x alles passt und dann bei Eintrag 400000 ein falsches Zeichen drin ist.

Edit: Alternativ könnte man auch versuchen immer nur 100k er Blöcke einzutragen.

Shadow127 schrieb:
Sind die wirklich alle gleich?
Kann sein dass in den ersten x alles passt und dann bei Eintrag 400000 ein falsches Zeichen drin ist.

Edit: Alternativ könnte man auch versuchen immer nur 100k er Blöcke einzutragen.
Ich gehe davon aus, dass alle gleich sind, wie kann ich die Meldung verstehen, dass in Meldung 8152, Ebene 16, Status 13, Zeile 89 eine Zahl ist. Wenn ich Abfrage mache, sehe ich ganze Tabelle, aber wo was falsch sein kann?
Kann man neutrale Tabelle erstellen, wo man weiß, dass alles passt?
Ergänzung ()

Hallo, es hat funktioniert!!!!! ich habe aich die Nummer, wo überall auf dem ersten Blick nur 2 Buchatben hatten von 30 auf 255 geändert habe!

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben