Große Datensätze in mysql per phpmyadmin einspielen

meisteralex

Lieutenant
hi,
hab hier auf dem einen server ein sql backup mit phpmyadmin erzeugt.
das ist so ca 30 mb groß!
nun will ich es auf einen anderen server einspielen, jedoch bekomme ich beim importieren immer ne zeitüberschreitung und ähnliches, wenn ich phpmyadmin sage, er solle mir das ausm file in die datenbank einlesen. wahrscheinlich ist das so weil das hochladen des files zu lange dauert, allerdings dauert die verarbeitung beim lokalen einlesen in eine locale sql datenbank schon zu lange so das ich auch nen fehler bekomme wenn ich das ganze auf meinem rechner durchspiele

gibt es eine andere möglichkeit das einzuspielen, außer das file in 1000 einzelteile zu splitten???

es sollte eignentlich funktionieren, wenn du in der php.ini des servers die Skript Timout höher setzt. Dort drin ist nämlich festgeschrieben, wie lange ein php script laufen darf bis es ge-killt wird. Standardmäßig sind das glaube ich 30 Sekunden und bei so ner großen Datei kanns schonmal ein bissl länger dauern :)

Himmi

/edit
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 1200 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

so sieht die stelle in der php.ini aus!

Es ginge auch mit dem MySQL-Server an sich, wenn du Zugriff per SSH (Shell Console) auf den Server hast.

kann das aber leider nur local verändert, aufm server hab ich da keinen zugriff drauf
hat jemand andere forschläge ?

ja schreib "forschläge" bitte mit "v"!

und kann nicht 'phpmyadmin' die Einträge exportieren und wieder importieren? Hatt das mal mit nur einer 'table' gemacht, aber noch nicht mit allen DBs

Zurück
Oben