Große externe 2,5'' SSD gesucht

mae-47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
59
Suche eine externe portable 2,5'' SSD, USB 3.0 oder besser und mindestens 4TB, besser 5 TB.

Danke für Tipps und Vorschläge!
 
mae-47 schrieb:
gibt's nicht bei SSDs, nur bei HDDs

Du wirst bei externen SSDs 4TB und 8TB antreffen und keine Zwischengrößen.


edit: Es gibt noch Zwischengrößen wie 6,4TB oder 7,68TB, aber bei externen SSDs wirst du die Größen quasi nie antreffen, da man diese eher im Enterprise Segment findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Tipp abseits von Speicherkapazität.

Viele der "Fertigen" Externen SSDs sind fest mit dem Gehäuse/Controller verbunden.
Man kann sie nicht einfach rausnehmen und im Pc verbauen, das ist ne richtige Seuche geworden.

Ich würde SSD und Gehäuse separat kaufen.
Ist vlt etwas teurer aber da weiß man genau was man hat und kann die SSD ggf. für was Anderes verwenden.
 
RaidSonic Icy Box IB-1824ML-C31 und eine NVMe SSD deiner Wahl.
 
Danke für alle Antworten. Das (mein) Problem ist, dass ich große Datenmengen transportieren und an verschiedenen Rechnern nutzen muss. Bisher benutze ich dafür 3,5'' HDD. Nachteile: Diese brauchen ein externes Netzteil, die Größe und die Geschwindigkeit.

Am sinnvollsten erscheint mir die Lösung einer NVMe in einem Gehäuse. Bei den vorgeschlagenen Gehäusen scheint eine 2 TB NVMe das Maximum zu sein ..??
 
nein, die begrenzung ist nur deine geldbörse und wieviel geld du für eine grosse ssd ausgeben willst. den gehäusen ist die grösse egal.
 
Bei dem z.B. vorgeschlagenen Icy Box IB-1824ML-C31 steht in den Spezifikationen ausdrücklich bis 2 TB.

Screenshot_01.jpg
 
Eigene Erfahrung: In einem Silverstone SST-MS12 läuft meine alte Corsair MP510 4TB ohne jedes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
mae-47 schrieb:
Bei dem z.B. vorgeschlagenen Icy Box IB-1824ML-C31 steht in den Spezifikationen ausdrücklich bis 2 TB.
Bei sowas ist meistens* der Fall, dass die angegebene größe grade das größte Laufwerk ist, das der Hersteller zum testen da hatte.


*manchmal kann man komische Kompatibilitätsprobleme haben. Mein QNAP TS-130 weigert sich z.B., eine Seagate ST18000NM003D zu erkennen - derweil ist eine ST18000NM000J auf der offiziellen Kompatibilitätsliste. Beides sind Seagate Exos mit 18TB... -_-
 
Zurück
Oben