Große Maus für Senior gesucht

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
253
Ich wurde gebeten eine Maus zu besorgen:

- groß (kurz unter Pranke)
- kabelgebunden
- 5 Tasten max

Eigentlich sind nur 4 nötig: links, Mitte, rechts und eine unten, ungefähr da wo der Daumen aufliegt. Die wird dann umgestellt auf Doppelklick, man hat sich so dran gewöhnt. Die bisher genutze Maus hatte all das, war noch mit Kugel, ist nun aber hinüber und zudem Noname, also nicht mehr zu bekommen.
 
Danke für den Tipp, aber mit so was brauch ich gar nicht anzukommen. Man ist ja noch nicht zittrig, vor allem aber Ästhet (hüstel).
 
Am besten gehst du in ein fachmarkt (Saturn/Mediamarkt und wie die alle heissen), dort hast du alle Mäuse ausgestellt die du anfassen kannst und deinen ästhetischen Bedürfnisse entsprechend auch kaufen kannst.
 
Techflaws.org schrieb:
Danke für den Tipp, aber mit so was brauch ich gar nicht anzukommen. Man ist ja noch nicht zittrig, vor allem aber Ästhet (hüstel).

Entschuldige das ich lache, aber in wiefern soll denn eine Maus speziell für Senioren mit Ästhetik in Einklang zu bringen sein? Ganz davon ab, wäre sein Nutzungsprofil sehr hilfreich.

Spielt der gute Herr Senior Ästhet? Benötigt er die Maus zum arbeiten? Alles Informationen die bei einer zielführenden Beratung durchaus hilfreich sein könnten.

Du sagst er sei noch nicht zittrig, ist er denn bettlägerig oder mobil extrem eingeschränkt?

Wenn nicht, würde ich mich gerne @chrigu anschließen. Wieso geht er (oder du mit ihm) nicht in den nächsten Media Markt, Saturn oder zum PC-Dealer deines Vertrauens? Da kann er die Mäuse doch direkt testen.

Wenn du die Maus kennst (gesehen hast), auch wenn’s ein No-Name Fabrikat ist, dann kannst du sie doch mit den Mäusen vergleichen die am Markt verfügbar sind. Eine 5-Tasten-Maus ist ja nun keine Kuriosität. ;)

Ansonsten poste mal ein Foto von der alten Maus.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Orson
Alleine für den Vornamen musste ich Dir schon ein Plus geben, der Beitrag passt natürlich auch!
 
Ich würde die Speedlink Decus ausprobieren. Von den drei größten Mäusen, die ich je gesehen habe, ist sie die einzige, die vielleicht infrage kommen könnte. Mangels einer Daumentaste müsste er sich aber an eine der anderen Zusatztasten gewöhnen. Habe mal das günstigste Model verlinkt, im Geschäft gabs immer nur dieses.
 
Man hat sich inzwischen für die Rapoo N3610 entschieden. Ich bin weiterhin überrascht, dass bspw. im Gegensaz zur M100 von Logitech an vielen Modellen nichts Vergleichbares zu "Maus in Standardgröße" steht. Danke für die Vorschläge hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Keks
Zurück
Oben